1.217 25

KGS


Premium (Pro)

Landschaften (2)

Über den Wolken (ca. 10750 Meter hoch), während eines Fluges von Baden-Baden und Berlin, 09.07.2008

(Canon 400 D, f/10,0 bei 22 mm, 1/320 s, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Kontrast leicht erhöht, Rahmen)

http://www.youtube.com/watch?v=l2ePRXQLzCg


Landschaften (1)
Landschaften (1)
KGS

Landschaften (3)
Landschaften (3)
KGS

Landschaften (4)
Landschaften (4)
KGS

Landschaften (5)
Landschaften (5)
KGS

Kommentare 25

  • Arnd U. B. 30. Juli 2008, 20:06

    So sah sah es stundenlang beim Flug über Sibirien aus...die Watte wollte kein Ende nehmen...Lg Arnd
  • Hanne L. 24. Juli 2008, 22:29

    Das ist wirklich 'als wennste schwebst' ... Die wärmere Tonung von Landschaften (1) gefällt mir etwas besser. Sehr entspannend mit der musikalischen Untermalung!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Ruedi Senn 19. Juli 2008, 19:50

    Wolkenbilder faszinieren mich beim Fliegen auch immer wieder.
    Schöne Serie!
    lg Ruedi
  • E. W. R. 17. Juli 2008, 7:51

    Ich habe auch eines mit festen Sandwellen, das muss noch hochgeladen werden. Aber das hat keine Wasseranteile und damit auch keine Spiegelung, so dass man geblendet wird. Eckhard
  • Karl-Dieter Frost 17. Juli 2008, 0:07

    So ähnlich dachte ich mir das, lieber Eckhard. Wobei es mehrere Varianten gibt: z.B. wenn der schwarze Schlick dabei durch die Zehen quillt oder aber die kleinen Sandwellen so fest sind, das die Fußmassage bald in einen nicht länger erträglichen Schmerz übergeht... Dazwischen ist alles an Erfahrung möglich :-)
    Gruß KD
  • KGS 16. Juli 2008, 23:21

    Lieber Eckhard, danke. Das passt ja wunderbar ;-)) Irgendwo auf der Festplatte habe ich zwar auch etwas Ähnliches, aber so ist es natürlich schöner ...
    Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 23:06

    @Karl-Dieter, So hatte ich das noch nicht gesehen. Ich hatte darin bislang das Meer selbst gesehen. Der Gedanke bezüglich der Formen und Strukturen, die man im flachen Wasser sehen kann, ist sehr schön.
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 23:02

    @Eckhard: Ja, wenn Du die Bilder nach und nach zur Diskussion einstellen würdest, wäre das sehr schön.
    Kerstin
  • Karl-Dieter Frost 16. Juli 2008, 18:23

    Hier eine Landschaft wie Wellen am flachen Strand oder wie der Sand, der sich im Uferbereich von den Wellen hat formen lassen. Man möchte stundenlang barfuß darüber gehen und den intensiven Kontakt zum Boden spühren.........
    Gruß KD
  • E. W. R. 16. Juli 2008, 12:14

    Vielleicht stelle ich sie sukzessive ein. Das Gedicht ist wunderschön. Eckhard
  • KGS 16. Juli 2008, 11:11

    Lieber Eckhard, besonders schade fand ich immer, dass man auf der Webseite keine Anmerkungen hinterlassen konnte. Manche Deiner dort eingestellten Fotos habe ich schon sehr oft angesehen und hätte manchmal gern etwas dazu geschrieben. Aber das lässt sich ja nun vielleicht nachholen, wenn Du sie in eine Besprechung einbindest.
    (Zu Deinem Bild "Zwei Segel" habe ich auch noch ein kleines Gedicht gefunden, das ich oben hinzugefügt habe.)
    Kerstin
  • E. W. R. 16. Juli 2008, 8:35

    Liebe Kerstin, sobald alle Aufnahmen der Webseite im passend benannten ;-) Ordner sind, wird die Webseite aufgelöst. Sie ist zu wenig flexibel, und außerdem habe ich inzwischen meine Auffassung über die Bearbeitung von Fotografien etwas geändert. Eckhard
  • KGS 16. Juli 2008, 6:39

    @Alle: Herzlichen Dank für die schönen Anmerkungen.
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 6:38

    @Stefan: Lieber Stefan, die Krümmung, die du ansprichst, war ein "Abhang", der in ein gewaltiges Wolkenloch führte.
    Musik: Freut mich natürlich sehr, wenn sie Dir gefällt.
    Gruß. Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz