Zurück zur Liste
Landscape Arch - klassisch

Landscape Arch - klassisch

4.084 19

Mad Doc Baier


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

Landscape Arch - klassisch

Morgens um halb5 aufstehen, zum Arches NP fahren, bei stockdunkler Umgebung merken, dass man Taschenlampen vergessen hat, mit anderen Vernarrten mitwandern, am Landscape ankommen, sich freuen, bemerken, dass es heute bewölkt ist, Kamera trotzdem ausrichten, 10min Sonnenschein ausnutzen, freuen und um die Wette schießen, Erinnerungen unbezahlbar!

heute auch:

Kommentare 19

  • Mad Doc Baier 24. Juni 2011, 13:44

    uff, ist schon lange her, bei tageslicht vielleicht 25min, bei dunkelheit haben wir 45min eingerechnet (gedächtnisprotokoll).
  • Andrea Schwyter 24. Juni 2011, 12:51

    also auf dieser aufnahme ist das wetter ganz okay, lieber zehn minuten sonnenschein als gar nichts. aber ist halt schon gemein, so ein aufwand für nur ein paar minuten. aber eben...
    mir gefällt diese aufnahme sehr!
    wie lange wandert man denn da?

    lg andrea
  • Katharina Dittombee 26. Mai 2011, 11:53

    Die Landschaft ist unglaublich. Schön hast du die Sonne genutzt und eine klasse Aufnahme gemacht. Auch der Text zum Bild gefällt mir.

    LG
    Katharina
  • Barbara Sch. 21. April 2011, 0:25

    Die ganze Mühe sieht man dem Bild nicht an... den Genuss des Anblicks und den Wert der Erinnerungen schon:-) Eine herrliche Landschaft!
    LG Barbara
  • Marc Maiworm 10. April 2011, 22:05

    Informier dich mal, im LAB-Raum zu schärfen...
  • Mad Doc Baier 10. April 2011, 15:36

    danke für die anmerkung, thomas
    marc: ja. hast du nen tipp?
  • Tomeos 9. April 2011, 11:03

    In seiner ganzen Pracht abgelichtet, schade das man den Hang unterhalb des Bogens nicht mehr erklimmnen darf.......
    LG Thomas
  • Marc Maiworm 8. April 2011, 11:17

    war das mal ein raw?
  • Mad Doc Baier 8. April 2011, 9:14

    hallo ihr drei männekens,
    danke fürs anschauen und kommentieren...

    ich selbst war so enttäuscht, dass es an dem tag so bedeckt anfing, dass ich mit dem licht ganz und gar nicht zufrieden war. umso mehr freut es mich, dass ich es freihand mit der 500d besser hinbekommen hab, als mit der 40d auf dem stativ.

    @marc. ich suche immer noch nach der idealen upload-version; ich kämpfe seit anbeginn meiner fc zeit mit dem ideal vorbereiteten upload :))
  • Marc Maiworm 8. April 2011, 9:04

    Da hast du dir einen guten Zeitpunkt des ablichtens ausgesucht, selten, daß der Arch und der Himmel so gut belichtet sind!
    Die frontale Ansicht paßt auch, vielmehr läßt sich wegen der Absperrung auch nicht gestalten.
    Insgesamt ist es ein wenig überschärft, denn du kannst bereits deutliche Schärfeartefakte unter dem Bogen erkennen.

    Gruß Marc
  • secret world 7. April 2011, 22:10

    Die Mühen haben sich gelohnt ... Tolles Bild!
    LG Jörg
  • Heribert Niehues 7. April 2011, 18:06

    Tolles Licht, tolle Wolken... und einer der schönsten Plätze der Welt. Da kann man`s aushalten. Klasse.
    LG Heribert
  • Mad Doc Baier 7. April 2011, 11:51

    jo, man muss es halt noch ausnutzen, wenn man die möglichkeit hat... danke für eure anmerkungen!
  • De Kludi 6. April 2011, 23:13

    Hach.........
    Was du alles zu sehen bekommst...........
  • Thomas Ramackers 6. April 2011, 13:43

    gediegen... und mit den wolken is doch prima ....doh

Informationen

Sektion
Ordner Uploads
Views 4.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 23.0 mm
ISO 200