Landidylle in Molfsee

Landidylle in Molfsee

1.009 11

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

Kommentare 11

  • Burkhard Wysekal 11. Juni 2008, 23:19

    Bin gespannt,wie lange noch das Öl hier ankommt. Sonst drehen wir das Rad rückwärts und ziehen mit solchen Wagen durchs Land......Ein schöner Blick in die Zukunft.......:-))
    LG, Burkhard.
  • Rainer Switala 11. Juni 2008, 14:58

    ein motiv wie ich es gerne mag
    gut gestaltet in herrlichen farben
    gruß rainer
  • Horst-W. 11. Juni 2008, 11:26

    @Gerda: Ja! ;-) Obwohl ich ja Museales und Museumsdörfer mag, da kenne ich andere Beispiele in denen neben dem für uns Idyllischen durchaus die alte bäuerliche Kultur mit ihren Freuden und Leiden rüberkommt - hier wirkt es tot. (Ich kenne diese Kultur aus den 50er Jahren auch aus eigener Anschauung).
    Und wenn du einen vergammelten rostigen Frachter zeigst, dann kommt da was rüber, das ist echt, nicht geschönt... da stimmt das ganze "Drumherum"... ;-)
    LG Horst
  • Gerda S. 11. Juni 2008, 10:44

    @Roland! Verfahren? Nein:-))) Nur mal kurz angehalten. Wir kamen gerade von Kiel vom Fährschiff aus Göteborg:-)))))
    @Hermann + Trautel!
    Molfsee3
    Molfsee3
    Gerda S.

    @Horst! Schiffe zeigen mehr Gesicht*schmunzel* Gruss Gerda
  • Horst-W. 11. Juni 2008, 10:25

    Ja, "schön" - nach heutigem Geschmack... Ist mir persönlich zu "idyllisch". Das hat mit der Realität nichts zu tun, da kommt für mich nichts rüber...
    LG Horst
  • Trautel R. 11. Juni 2008, 10:05

    ein motiv so richtig nach meinem geschmack. da wünsche ich mir noch weiteres zu sehen.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 10. Juni 2008, 22:38

    Ein wunderbares Bild
    Gruß Klaus
  • HamburgerDeern54 10. Juni 2008, 21:57

    Es ist eine Idylle wie anno 19.. wunderschöne Farben. Wenn da jetzt Menschen in historischen Gewändern um die Ecke kämen, würde mich das auch nicht wundern.
    LG, Ursula
  • Kay Rehders 10. Juni 2008, 21:39

    Klasse, die alten Heuwagen. Sehen sehr restauriert aus. Meine Großeltern haben mit soetwas noch die Milch ausgefahren :-)

    Gruß
    Kay
  • Gernold Wunderlich 10. Juni 2008, 20:26

    Ich mag diese alten Ackerwagen sehr, bin sogar als Kind auf solchen mitgefahren und durfte auch schon mal die Züpgel halten. Schon lange her....
    Klasse Farben und Schärfe, gut präsentiert.
    LG Gernold
  • Roland Zumbühl 10. Juni 2008, 19:43

    Wo sind die Ochsen, Pferde, Bauern?
    Wo ist das Korn, Getreide?
    Wo sind die Säcke, Kisten, Container, Schiffe?
    Wo ist der See, die Elbe, das Meer?
    Ich glaube Gerda, Du hast dich verfahren ... ;-))