2.469 10

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Land unter...

Die Nebelsaison in der sächsischen Schweiz geht langsam wieder los. Am Mittwochmorgen letzter Woche hat es ordentlich geregnet und die Nächte werden wieder kühl. Donnerstag früh gab es da natürlich kein Halten mehr und es musste vor der Arbeit noch ein kurzer Ausflug auf die Bastei sein. Der Nebel war recht hoch, aber es ging noch. Kurze Zeit später sind wir regelrecht abgesoffen und man konnte keine 20 Meter weit sehen.
Es fand sich dann auch Prominenz aus dem Nachbarland in Form des Nationalparkchefs ein. Die Bastei schein also auch dort beliebt zu sein ;-)

Nikon D700
2,8/24-70 @ 35mm
1/80 @ f 8 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,3

Kommentare 10

  • Torsten Pregger 22. November 2012, 18:56

    Die Harmonie zwischen Sichtbaren und Nichtsichtbaren, hartem Fels und milchigem Nebel besticht.
    Gruß Torsten
  • TU-FotoDesign 25. September 2012, 20:58

    "Gans" schick, gefällt mir sehr gut ;-)
    LG Thomas
  • Gaby Harig 24. September 2012, 18:37

    traumhaft **** lg gaby
  • Andreas Büttner 24. September 2012, 8:23

    Echt Schick ... ich hätte mal mitkommen sollen, wenn da diese blöde (Master-)Arbeit nicht wäre.

    Viele Grüße, Andreas
  • Ronald Schneider 23. September 2012, 22:59

    Wenn die Pflicht ruft - ich könnte Gehörschutz anbieten ;-)
  • Fritz Stümpfl 23. September 2012, 21:38

    Eine wunderschöne Licht- und Nebelstimmung, gute Vordergrundgestaltung mit den Felsen.
    lg fritz
  • Pauschaltourist 23. September 2012, 21:11

    Ich habe es so noch nicht, ich habe es nur so. Da werde ich wohl noch mal hin müssen. Mein Renner ist wieder zusammengeflickt.

  • Björn Lilie 23. September 2012, 19:39

    Ich habe es auch schon ;-) Wenn das Wetter gut ist, bleibe ich deswegen trotzdem nicht in den Federn, sondern genieße den Morgen draußen. Viel anderes als Bastei und Gohrisch ist im Moment aber nicht drin, wenn man um 8:30 im Büro sitzen möchte.

  • Kurt Stamminger 23. September 2012, 19:23

    Ich bin begeistert.


    LG
    Kurt
  • Ronald Schneider 23. September 2012, 19:13

    Schön schön. Aber erstens hab ich's schon und zweitens hab ich wirklich keinen Bock auf den morgendlichen Andrang. So schön es da auch ist.
    Wenn der böhmische Nationalparkchef auf der Bastei rumhüpft, kann er nicht gleichzeitig woanders sein. Ich wünsche ihm schöne Bilder von der Bastei. Von mir aus viele viele ...... ;-))

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 2.469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von