435 16

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Ländlich - 49

In Koblenz-Güls, gestern
Handy-Foto - die Kamera war zwar dabei, mit vollgeladenem Akku - aber ohne Speicherkarte, die steckte zuhause wohlbehütet im Pc...

Kommentare 16

  • s. sabine krause 8. Februar 2015, 17:40

    das alte mauerwerk ist schön, ja, aber mich fasziniert hier vor allem die wölbung des bodens und die räumlichkeit, die sie erzeugt: sie macht einen fast schwindlig, und ich stelle mir vor, wie die haus- und hofhexe von koblenz-güls sich am 30.4. enthusiasmiert auf den besen schwingt und mit schwung über den huckel in richtung brocken davonsaust… ; ) "ländlich" ist unschlagbar! ; )) lg, sabine.
  • Heidi Roloff 30. Januar 2015, 19:05

    Ich glaube, ich muss mir doch irgendwann ein richtiges Handy anschaffen :-)) Ein verblüffend gutes Fotoergebnis !
    Und ansonsten https://www.youtube.com/watch?v=JODHx5l-4HM :-)))))
  • Alfons Gellweiler 29. Januar 2015, 16:39


    Warum sind unsere Sehnsüchte so oft rückwärtsgewandt?

    Ungeheuer wichtig für das Bildwirkung:
    der kleine rote Rückstrahler !

    Grüße
    Alfons
  • Peter F.S. 27. Januar 2015, 17:36

    Ich finde das ganze Sammelsurium herrlich und der Hintergrund passt auch noch dazu - ein schöner Fund!
  • KGS 27. Januar 2015, 13:48

    Hier findet das Auge immer neue schöne Details! Am besten gefallen mir jedoch die grünen Rück'lichter' am Wagen! ;-)
    LG. Kerstin
  • Manfred Jochum 27. Januar 2015, 12:01

    Trude - stimmt, das Mauerwerk ist der eigentliche Star des Bildes.
  • † Trude S. 26. Januar 2015, 23:10

    Immerhin hat man noch ein Stück des alten schönen Mauerwerks zur Ansicht freigegeben.
    Da kann die andere Deko nicht mithalten :-)
    Und die im PC belassene Speicherkarte hat sich dort sicher gemütlich wohlgefühlt , während Handy Dienst hatte :-)
    LG Trude
  • Adele D. Oliver 26. Januar 2015, 22:39

    oh yes, a fine one ... a special still life showing
    these farming implements against the structures
    of wall and pavement - I like the accent of the
    bright green pails :-)))
    greetings, Adele
  • Manfred Jochum 26. Januar 2015, 21:21

    Renate - meine Karte hat 4 GB, mehr brauche ich nicht, und wenn ich irgendwo im Urlaub bin und brauche doch mehr, dann kaufe ich mir dort eine.... Aber vergessen reinzumachen hatte ich nicht aufm Zettel :-))
  • _visual_notes_ 26. Januar 2015, 20:43

    Das ist alles in gebrauch - alle paar Jahre mal - und liegt sonst mehr oder weniger dekorativ herum.
  • Christa D. 26. Januar 2015, 19:16

    die Speicherkarte wollte wohl nicht raus bei dem Shit Wetter...
    aber auch mit dem Handy konntest du dieses Idyll prima festhalten, lg Christa
  • Renate K. 26. Januar 2015, 19:08

    Der Trend zur Zweitkarte hat sich an sich durchgesetzt ... :-P

    Sehr idyllisch, wenns denn nicht mit Arbeit verbunden ist :-)
    LG Renate
  • Hera K. 26. Januar 2015, 18:14

    Gartenutensilienexhibition.

    LG Jutta
  • Manfred Jochum 26. Januar 2015, 17:56

    Nein, in Gebrauch sind die sicherlich nicht - ist reine Hof-Deko.
  • dor.maX 26. Januar 2015, 17:49

    Wirkt ziemlich museal - ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Geräte heute noch im Gebrauch sind :-). Ist aber sehr malerisch.
    Gruß Doris