1.769 16

Hans Palla


Premium (World), München

Kummer?

Der weissblaue Ritter bei dem Turnier auf Schloss Kaltenberg scheint tatsächlich Kummer zu haben ..
Vielleicht hängt ihm das Alles auch nur zum Hals raus... ;o))
Eigentlich kein Bild zum Hochladen - aber weil nur ganz wenige Aufnahmen so geworden sind, wie gewünscht, zeige ich es trotzdem.
Man beachte die Belichtungszeit ..

Cam: Lumix FZ50 - ISO 400 - F 4 - 1/25 s - 07.07.2007 - 21:25:01 h
Alle Aufnahmen auf Schloss Kaltenberg ohne Blitz oder Stativ

Kommentare 16

  • RonaldJ 29. Juli 2007, 11:22

    Ganz stark! Bewegungsunschärfe perfekt eingesetzt. Mein Kompliment.
    VG Ronald
  • wosai 28. Juli 2007, 22:05

    Also ich finde das Foto in sich sehr "stimmig". Die Schärfe genau auf dem Gesicht mit viel Bewegungsunschärfe drum rum.
    Die "Traurigkeit verstehe ich nicht ganz. Als Du dort warst, haz er doch gewonnen. :-)
    VG Wolfgang
  • Bernd Passauer 28. Juli 2007, 9:48

    Ja beim Abendturnier ist es mit einem 1/25 schwierig ...
    Aber die Stimmung kommt gut rüber.
    LG Bernd
  • FOCRIBA 27. Juli 2007, 23:20

    Kein Wunder, dass er so schaut - er muss gegen den Schwarzen Ritter kämpfen und das ist nicht einfach - der Schwarze hat dieses Jahr bereits 2 x gewonnen!

    LG Christa
  • Margit -die Bildermacherin 27. Juli 2007, 21:02

    Ich kann dich verstehen- da ist man bei einem solch tollen Erlebnis, und dann ärgert man sich ein wenig über die Bilder. Aber bei 1/25 kann ja nix anderes herauskommen, aber die Farbkraft die dein Bild hat, ist trotzdem für das Auge angenehm.Wer weiß, was der Ritter wirklich denkt, oder was ihm so durch den Kopf geht..finde es auch gut, das du es trotzdem geladen hast-es soll (und muß ) ja schließlich kein Sternchenbild werden, sondern uns dein schönes Erlebnis präsentieren, und wir freuen uns mit dir...egal wie.. :)) lg M.
  • Siegfried Neunhäuserer 27. Juli 2007, 20:30

    Ein gelungenes Bild würde ich sagen.
    Schön!!!

    Grüsse: Siegi
  • Dietmar Deifuß 27. Juli 2007, 19:57

    KLASSE !
    Die Bewegungsunschärfe ist der Hammer, da ist Aktion drin.
    Eigentlich kein Bild zum Hochladen? .........das sehe ich aber ganz anders.
    LG Dietmar
  • Peter Feld 27. Juli 2007, 17:53

    Hallo Hans ,
    das Bild hat Bewegungsdynamik. Der eine Ritter scheint tatsächlich Kummer zu haben . Gut gemacht !

    Sevus , Peter
  • Annette Ralla 27. Juli 2007, 17:46

    Genau auf diesen Darsteller hast Du prima die Schärfe gesetzt und der Rest bringt die Beweung ins Bild.
    Im übrigen, sie schauen alle nicht so begeistert aus.
    LG Annette
  • Marion Kühnel 27. Juli 2007, 17:06

    ...wieder was gelernt...und sie sehen alle serh mitgenommen aus...)))gglg mk
  • Herbert F. Ecclesius 27. Juli 2007, 16:02

    ganz toll gemacht! Kann das gesagte meiner Vorredner nur unterstreichen! Top Bildwirkung!
    +!
    Gruß
    Herbert F.
  • Helene Seidl 27. Juli 2007, 15:28

    Für Schärfefanatiker ist das wohl nichts. Mir gefällts aber wegen der Unschärfe, das bringt Bewegung und Dynamik ins Bild.
    Gruß Helene
  • Steffen N 27. Juli 2007, 12:57

    Stimmt, diese Dynamik kommt gerade von der Bewegungsunschärfe und macht das Foto dadurch interessant. Wäre es etwas schärfer, aber immer noch unscharf, so würde die Dynamik fehlen und das Bild würde einfach nur unscharf wirken.
    Ist schon in Ordnung, dass du es doch zeigst, es bringt den Moment sehr gut rüber.
    LG. Steffen
  • Alexander R 27. Juli 2007, 12:43

    in finde den bemitleidenswerten Ausdruck des einen Reiters hervorragend in Szene gesetzt, ob gewollt oder nicht und ein Bild muß nicht immer knackscharf sein, um eine Bildaussage zu haben, gut gemacht
    LG Alexander
  • Hans Palla 27. Juli 2007, 10:53

    @Matthias: Von Dir habe ich sowas Ähnliches erwartet, vielen Dank! .. ;o)) Viele werden das wohl nicht so sehen, ich kann es ihnen nicht verübeln - ist wirklich nicht Jedermanns Sache ... ;o)) Ciaoo! hans