14.555 29

Zina Heg


Premium (Complete)

Kugelrund

für's Kreativ-Projekt "Kreisrund" :-)

Kommentare 30

  • P. Weber 5. Dezember 2019, 10:12

    Wow ... geniale Bea! Wie hast du das gemacht???
    VG Petra
    • Zina Heg 5. Dezember 2019, 14:08

      Danke! Also das war nicht wirklich geplant... :-) Aufgenommen ist es direkt Gegenlicht, danach habe ich mit einem Filter "Danken/lighten Center" aussen herum angefangen, etwas abzudunkeln, fand, das es noch gut aussähe, und so habe ich einfach den Filter mehrmals laufen lassen und dabei das Zentrum nicht aufgehellt, sondern gleich belassen wie es war... :-)
      LG, Zina
  • Weinstein 7. November 2019, 0:03

    Mittig gezeigt, versetzt.. im Quadrat oder quer.. was soll's .. ich halte mich jedenfalls selten daran.. Regeln sollen doch gebrochen werden.. hab' ich mal gelesen..;-)... und mir gefällt dein kugelrunder Löwenzahn.. so schön leuchtend und mit tollen Farben.. so, wie du ihn präsentiert hast..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • hans-jakob 22. Oktober 2019, 11:53

    und wunderschön von dir fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Gelo Charro 22. Oktober 2019, 9:56

    Una composición, de luz y procesado, genial...!!!!!
    Saludos
    Gelo
  • rehiba 21. Oktober 2019, 10:31

    Ein gelungener Beitrag wie ich finde. Sehr schön im Gegenlicht der Sonne stehend und mit geheimnisvollem "Polarlicht"  umhüllt. Somit ergibt sich beim betrachten einiges an "kugelrunderkreativität" zu entdecken.
    Liebe Grüsse Remo
  • Billybike 20. Oktober 2019, 20:00

    Herrlich im Gegenlicht, schöne Detailschärfe.
    Der Frank
  • Georg Klingsiek 20. Oktober 2019, 19:40

    Eine wunderbare Aufnahme. Sieht aus, als ob sich der Mond hinter der Pusteblume "versteckt"! Sehr gelungen!
    LG Georg
  • Siupic 20. Oktober 2019, 15:52

    schön in diesem Licht festgehalten
  • BluesTime 20. Oktober 2019, 15:32

    top
    lg
  • GaWu 20. Oktober 2019, 15:22

    Ein sehr schöner Beitrag - schön im Gegenlicht aufgenommen. Mir gefällt das Format wie es ist, so ist das Motiv nicht genau mittig und wirkt für mich spannender.
    Liebe Grüße Gabi
  • Silvia Bachar 20. Oktober 2019, 15:19

    Toll gemacht, gefällt mir sehr!
    Liebs Grüessli, Silvia
  • photobreeze 20. Oktober 2019, 15:13

    Ich find die Bea gut!
  • Roman F. Hümbs 20. Oktober 2019, 11:57

    Das Bild schreit förmlich nach eine rquadratischen Ausrichtung. Der leicht grüne Stich(keine Ahnung woher) wäre womöglich ausgeblieben bei einer noch etwas knapperen Belichtung.

    Lg Roman
    • Zina Heg 20. Oktober 2019, 12:05

      Danke dir für deine Anmerkung! Die finde ich jetzt sehr interessant. :-) Findest du, es müsste unbedingt quadratisch sein? Ginge sicher auch, aber eigentlich gefiel es mir quer auch... der Grünstich war nicht da, der kam auch durch die Bea, aber eigentlich absichtlich, weil mir die Tonung gefiel... mal etwas anderes. :-) Aber ich bin froh, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind und freue mich jedenfalls über dein Feedback! :-)
    • Roman F. Hümbs 21. Oktober 2019, 7:57

      Seien wir froh das die Geschmäcker dermaßen unterschiedlich sind, denn das ergibt wunderbare unterschiedliche Bilder.
      Ja, ich finde es quadratisch würde es am besten wirken :-)
      Lg Roman
    • Zina Heg 21. Oktober 2019, 8:07

      Genau, sonst wäre es ja langweilig. :-) Ok, ich muss zugeben, dass ich mit dem Format auch nicht mehr ganz zufrieden bis; entweder quadratisch oder rechts noch mehr Platz... naja. :-)
      Eine schöne Woche wünsch ich dir! LG, Zina
  • inga.rienau 20. Oktober 2019, 11:27

    Wirklich sehr kreativ in diesem leuchtenden Gegenlicht - mir gefällt auch, dass du die Blüte leicht versetzt von der Mitte zeigst, das erzeugt zusätzliche Spannung!
    Lieben Gruß, Inga
  • Detlef Both 20. Oktober 2019, 9:58

    Eine Öko-Laterne, schön gemacht.
    Gruß Detlef

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 14.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten