Zurück zur Liste
Krümel auf der Krume

Krümel auf der Krume

633 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Krümel auf der Krume

Der selbe Acker, ein anderer Tag.

Eigentlich war der Acker groß genug, ...
Eigentlich war der Acker groß genug, ...
Wulf von Graefe


Wo Bussarde auf Pfosten sitzen, kommen schon auch manchmal noch bis recht nahe größere Gruppen ruhender oder nahrungsuchender Limis auf benachbarter Fläche vor.

Aber wo sie zu Fuß am Boden herumspazieren oder immer wieder auch fliegend kürzere Ortswechsel machen, da gehen ihnen doch die Limis lieber aus dem Weg. Auch wenn sie wohl wissen, dass sie ja "nicht gemeint" sind.

Hier ist es ein Trüppchen Goldregenpfeifer (und rechts noch zwei "beischlafende" Alpinas), die den selben Ort zum Würmer sammeln schätzen wie manche Bussarde auch.
Viele regionale Auflistungen bunter Vogelwelt übergehen lieber den Aspekt, welche beachtlichen "Vorkommen" doch eher eine Abfolge (!) als ein örtlicher "Bestand" sind.

Kommentare 2

  • B. Walker 19. November 2008, 5:28

    "Beischlaf" jetzt im späten Herbst? Ich dachte, das gibt es nur in Florida, da bauen die Kanadareiher schon wieder ihre Nester. ;-)
    Was die "regionale Auflistung" betrifft, kenne ich leider keine aus Deutschland. Aber hier in Florida, auch in Kanada und Alaska, sind die Listen vorbildlich, weil immer erkenntlich, ob "örtlicher Bestand" oder "Abfolge". Jedenfalls, was ich bisher in die Hand bekommen habe.
    LG Bernhard
  • Annette Ralla 18. November 2008, 7:01

    Eine schöne Ansammlung von Goldregenpfeifern hast Du da vorgefunden. Schön das Sie bei Euch einen ausgiebigen Zwischenstopp einlegen!
    LG Annette