2.031 8

hainke hannelore


Premium (Pro), München

Kormoran

Diese schönen und für mich selten an zu treffenden Vogel , habe ich an der Isar in München fotografiert. Er ist ein schneller Schwimmer , der ständig unter Wasser getaucht ist.
Erwachsene Tiere sind schwarz, mit weißem Abzeichen von den Wangen bis zum Kinn.
Nach einiger Zeit hat er sich auf einen Stein gesetzt zum Trocknen seiner Flügel.
Dass man sie an Land so häufig mit ausgebreiteten Flügeln beim Trocknen des Gefieders sieht, liegt daran, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Wasservögeln keine Bürzeldrüsen haben, mit deren Talg sie die Federn einfetten könnten.

Kommentare 8

  • Inge S. K. 16. Januar 2016, 19:36

    Du hast ihn sehr schön abgelichtet Hannelore.
    Für unsere Fischerfreunde gibt es davon aber viel zu viele.
    Vielen Dank für deine Wetter-Info. Wir haben immer noch 28-30 Grad.
    Dir liebe Grüße in die Heimat von Inge
  • Michaela Sennhauser 13. Januar 2016, 20:38

    Schöne und sehr interessante Aufnahme. Bei uns sieht man diese Vögel nicht.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • DietmarsBildPC 10. Januar 2016, 21:12

    Hallo Hannelore, den hast Du aber schön in Szene gesetzt, schmuckes Tier in feinem Licht ! Deine interessante Info ergänzt das Bild bestens.
    LG Dietmar
  • Brigitte Specht 10. Januar 2016, 18:23

    ...in einem schönen Moment hast Du den Kormoran erwischt!
    L.G.Brigitte
  • Hans - Peter Vicha 10. Januar 2016, 18:11

    Hallo , Hannelore ! Ein sehr gelungener Schnappschuß . Verbunden mit einer interessanten Information . LG von Hans .
  • tinchen49 10. Januar 2016, 17:51

    eine wunderschöne Wildlife-Aufnahme. Nähe und Schärfe sind top.
    lg tinchen
  • Heinz-Josef Ortjohann 10. Januar 2016, 13:17

    Schön wie er seine Flügel ausbreitet und auch noch zur Seite guckt. Du hast ihm toll erwischt.
    Heinz-Josef

Informationen

Sektion
Ordner Isarauen,Tiere,
Views 2.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Gelobt von