1.028 14

Wolfgang Hock


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Kopula

Es ist schon erstaunlich wie schnell die Paare zusammenfinden. Nur wenige Sekunden nach der Landung des Männchens waren sie schon vereint und blieben ca. 15 Minuten so regungslos sitzen.

D300, AF-S VR 105mm, ISO200, f13, 1/100sec., Stativ

Fortsetzung folgt...

Hier die Vorgeschichte :-)

Kommentare 14

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Heurisch Dieter 13. Oktober 2010, 23:15

    Die schauen sich wenigstens an - grins - Tolles Bild! LG Dieter
  • Helmut Diekmann 20. August 2010, 11:24

    Wunderschönes Bild! Mein Kompliment! Übrigens:herzlichen Dank noch für Deine Anmerkung zu meinem Hochmoor-Gelbling (aus dem Juli; damals war ich gerade im Urlaub!
    Beste Grüße, Helmut
  • Marianne Schön 16. August 2010, 19:14

    Wunderschön...sehr diskret...und doch weiß jeder Bescheid.
    NG Marianne
  • Holger Wiedemann 15. August 2010, 19:07

    Fantastisch!
    Wer das Männchen ist, ist unschwer zu erkennen.
    Sehr schön die Situation und auch das Bild.
    Danke!
    LG Holger
  • Charly 15. August 2010, 15:37

    Irre schön. Und vor allem so sehr gut!
    LG charly
  • Gila W. 15. August 2010, 15:20

    So eine Situation wünscht sich wohl jeder Makrofotograf.
    Eine 1A-Aufnahme hast du vom Pärchen gemacht.
    LG gila
  • Heinrich Bross 15. August 2010, 13:51

    Genial,Freistellung,Farben,und Schärfe vom Besten,gratuliere.
    LG Heiner
  • Irina Born 15. August 2010, 13:49

    Zwei wunderschöne Exemplare...sieht aus als hätten die ein Pelzjäckchen an...ann ich bei den Temperaturen jan auch verstehen+++
    LG Irina
  • Werner Bartsch 15. August 2010, 13:34

    mit diskretem mäntelchen gegen "spanner" :-)
    man sieht gar níx !
    auch ohne den "letzten beweis" ein wunderschönes paar !
    lg. werner
  • Albert Wirtz 15. August 2010, 12:22

    tolles Makro; die Tiere halten einen gewissen Abstand zueinander, schließlich geht´s "nur" um die Fortpflanzung.
    Gruß
    Albert
  • PeterSchwarz 15. August 2010, 12:18

    Ein ganz ganz feine und seltene Aufnahme.
    vlg, peter
  • Macro-Jones67 15. August 2010, 11:08

    Spitzenmässig festgehalten,deutlicher kann man auch nicht den Unterschied zwischen den Geschlechtern zeigen.
    SUPER !!!!!!!!!!!
    BG Mario
  • Stevie 65 15. August 2010, 11:00

    Ach ist das superschön!!
    Würde man die Tierchen einzeln antreffen, würde man wohl nicht annehmen, dass die zusammengehören! Ausser natürlich du! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Sabine R. Görlich 15. August 2010, 10:33

    sehr schönes foto,lg,biene