Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
368 8

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Kontraste

Eine Reise durch die Nationalparks im Südwesten der USA (hier Canyonlands in Utah) ist auch eine Begegnung mit vielen Kontrasten.

Gleißendes Licht, große Hitze und Trockenheit, dann wieder heftige Gewitter, bei denen der Himmel für kurze Zeit alle Schleusen öffnet. Roter und gelber Sandstein unter blauem Himmel, und immer wieder grüne Kiefern, teilweise mit alten, verwitterten Stämmen und Wurzeln, die dieser lebensfeindlichen Umgebung trotzen und Jahrhunderte alt werden können.

Kommentare 8

  • Gut Licht 17. November 2012, 14:09

    Traumhaft schön!!!
    LG Kurt
  • Fred Welke 24. Oktober 2012, 22:52

    Sehr kontrastreich Gegend, die ich nur vom Flugzeug kenne. Sicherlich auch ein Paradies fuer Schlangen. vg Fred
  • Antja 19. September 2012, 17:56

    Du hast schon fast selbst alles angeführt, was mir zu diesem grandiosen Bild einfällt! Diese Landschaftn die farblich ein Gedicht ist, ist ein Traum und dass dort so viel wächst, erscheint einem wie ein Wunder! Faszinierend ist diese kleine Höhle oder was das ist! Und Dein angehängtes Bild mit dem alten Baum ist der Hammer!
    LG Antja
  • J.K.-Fotografie 18. September 2012, 7:10

    !!!
  • Siegfried Duerschlag 17. September 2012, 20:06

    sehr schöne Kontraste
    in vielerlei Hinsicht
    beeindruckend
    vor allem auch in Farbe
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Huetteberg 17. September 2012, 19:19

    klasse Aufnahme
    LG Bernd
  • Jochen aus Bremen 17. September 2012, 18:55

    Ich bin restlos begeistert von Deiner Reise und was Du daraus gemacht hast. Die Bearbeitung mit diesen intensiven Farben gefällt mir sehr gut. Toller Ausschnitt, klasse wie sich das grün gegen die Felsen absetzt.
    LG Jochen
  • Hazel. 17. September 2012, 16:38

    Beeindruckende Aufnahme und beneidenswerte Eindrücke, die Du natürlich in Dir aufgesogen und gesammelt hast
    LG Hazel

Informationen

Sektion
Views 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 800