Zurück zur Liste
kloster eldena - vom kreuzgang zum kreuzblick;-)

kloster eldena - vom kreuzgang zum kreuzblick;-)

1.041 9

Mattthias Celler


kostenloses Benutzerkonto

kloster eldena - vom kreuzgang zum kreuzblick;-)

mal wieder ein digitaler versuch- seht mir einiges bitte nach, ich bin nicht so versiert mit PS. z.b. der "erleuchtete" himmel.ich weiß, man kann da viel machen, aber wie...? (macht einen haufen arbeit, vor allem wenn man nicht geübt ist)
ich fand das motiv einfach stereogen und die basis ist imho seehr fc-mäßig (also schön groß), so daß man bis hinten stereo sieht (eigentlich leichter liliputismus).
deshalb stell ichs trotzdem hier rein. im übrigen ist das das kloster was c. david friedrich ständig gemalt hat.
ich hoffe daß die scheinfensterfrechen blätter auch bei euch um den rahmen kucken und keinen konflikt verursachen. die ziegelsteine sind wie immer ein komprimierungsproblem.
aber zu tipps mit dem himmel bin ich dankbar
lg an alle

Kommentare 9

  • Ro Land 17. Juni 2004, 22:22

    Ach ja: Stempeln in Stereos ... ein Kapitel für sich ...
    Ich stemple (wenn überhaupt) nur Bereiche aus dem rechten ins Linke Bild (und umgekehrt ...). Dabei immer den Kreuzblick anziehen ... Kostet etwas Übung, aber man kann einiges damit "retten".
  • Ro Land 17. Juni 2004, 22:21

    Wunderbares Stereomotiv! Gefällt mir sehr! Auch mit dem Gegenlicht ... sehr schöne Atmosphäre ...
    An dem Himmel kannst du ohne einen Himmel aus einem anderen Bild einzusetzen höchstwahrscheinlich nichts mehr retten. Wenn noch etwas Zeichnung in den Lichtern ist, kannst dus mal hiermit probieren:
    Tutorial: Der Software-Polfilter
    Tutorial: Der Software-Polfilter
    Ro Land

    Gruß, Roland
  • K.Peter Meyer 16. Juni 2004, 11:40

    #222222 ist Hexadezimal (wie z.B. auch in HTML), Photoshop mag es auch.

    34 34 34 ist das Äquivalent in dezimal

    dezimal R 0-255 G 0-255 B 0-255
    hexa R 00-FF G 00-FF B 00-FF spart Platz :-)

    lg Peter
  • Mattthias Celler 16. Juni 2004, 10:47

    @matthias d: und ich zweifelte schon an meiner monitorkalibrierung (TFT) da die graus unterschiedlich waren... was ist jetzt aber ein hexwert???
    @paul: danke für den steff! mein erster:-)

    @at all: wenn ihr in den 3d`s "rumstempelt- gibts da nen trick daß das stereo bleibt? oder kann mans generell vergessen? bzw. nur bei unstrukturierten flächen anwendbar?
    lg matthias
  • PAUL H. WEISSBACH 16. Juni 2004, 1:33

    eine sehr gelungenes 3D. Kein Konflikt, die Basis tadellos und fotografisch ein Genuss.
    Dafuer geb ich meinen!
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gruss Paul
  • Mattthias Celler 15. Juni 2004, 21:04

    danke k.p. meyer :-)
    ich hab mal noch probiert dieses schwarze ding da in der mitte wegzustempeln- aber bringt nix, da schweben dann graue artefakte undefinierbar in der luft... lg an alle matthias
  • K.Peter Meyer 15. Juni 2004, 18:17

    #222222 ist der FC-Hintergrund.

    Ich finde hier paßt der Himmel sogar.

    lg peter
  • Björn Sonnenschein 15. Juni 2004, 14:46

    sieht gut aus.
  • Mattthias Celler 15. Juni 2004, 13:49

    ach ja- kann mir jemand von euch noch mal die rgb-werte des fc-hintergrungs sagen? wäre hier vielleicht auch besser gewesen. danke :-) matthias