Zurück zur Liste
Kleines Wunder am Wegesrand

Kleines Wunder am Wegesrand

3.909 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Kleines Wunder am Wegesrand

Am nächsten Tag wählen wir eine andere Route für den Rückweg. Diese führt uns von der Geltenhütte (SAC) durch sehr steiles, felsiges Gelände in Richtung Chuetungel. Noch ist die Sonne nicht hinter dem Grat hervor gekrochen und es ist angenehm kühl. Unmittelbar am Wegesrand entdecken wir dieses hübsche Falterchen auf einer aufblühenden Mücken-Handwurz Orchidee. Ich glaube es ist ein Goldener Scheckenfalter. Wenig später berühren die ersten Sonnenstrahlen die Blume und das Falterchen öffnet sofort seine Flügel, um sich aufzuwärmen.

Was man doch beim genauen Hinsehen alles für Wunder entdecken kann!

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 8, 1/125 Belichtung, 105mm Brennweite, 400 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (24.06.12)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6