Zurück zur Liste
Kleiner, zarter Spanner

Kleiner, zarter Spanner

460 10

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Kleiner, zarter Spanner

Das ist ein Schattenbinden-Weißspanner.
Mir gefallen diese Weißspanner besonders gut wegen ihrer
sehr feinen und zarten Zeichnung.

Kommentare 10

  • Helga Schöps 22. Mai 2008, 18:00

    Wunderschön, wie er seine Pracht präsentiert! Und wie klein sie doch eigentlich sind!
    VG Helga
  • Wolfgang Hock 20. Mai 2008, 21:00

    Ein sehr schönes Bild von dieser schönen Spannerart. Es ist sehr schwierig diese Weißtöne richtig ohne Überstrahlung darzustellen, dir ist es perfekt gelungen!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Speer 20. Mai 2008, 20:51

    Klasse Bild, Er trägt noch eine weisse Binde ! Ja, habe diese auch oft gesehen. Sind durch ihre unauffällige Farbzeichnung eher weniger attraktiv. Aber immer ein dankbares Motiv.
    LG Wolfgang
    Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
    Libellen-Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
    Wolfgang Speer
  • Karin und Lothar Brümmer 20. Mai 2008, 19:57

    Sehr schönes Foto dieses offensichtlich seltenen Falters in keinem meiner Bestimmungsbücher ist er zu finden. Bei solcher Tiefe der Aufnahme den ganzen Falter in guter Schärfe hinzubekommen ist schon eine Leistung.
    Viele Grüße Lothar
  • Ludger Hes 20. Mai 2008, 18:45

    Den weißen Spanner hast Du glänzend hinbekommen ohne störende Überstrahlungen, was nicht einfach ist. Dein Garten, deine Gegend scheinen Paradiese für Insekten zu sein. :-)
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2008, 18:10

    Ich frag mich nur,wo Du die immer hernimmst. Heute war ein Plattbauch für 2 Sek. zu sehen. Und im Wald entdecke ich nur Porlinge......Dein weißer Freund glitzert wunderschön und paßt fein ins Bild. Eine gute Arbeit.
    LG, Burkhard.
  • Don Fröhlich 20. Mai 2008, 17:02

    Sehr gut, Deine Funde werden immer besser!
    LG Ingolf
  • Günter Eich 20. Mai 2008, 16:53

    Prima Aufnahme eines sehr feinen Tierchens. Den kannte ich noch nicht. War sicher nicht leicht, den so zu erwischen.
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 20. Mai 2008, 10:01

    Und der hier sieht ganz besonders fein aus, sein Mantel
    ist wie aus feinster Seide gewebt. Ein herrliches Foto.
    NG Marianne
  • Charly 20. Mai 2008, 9:19

    Mir gefallen alle Spanner, aber das weißt du ja.
    Dieser hier hat wirklich sehr schöne Klamotten an!
    Man muss sie sich nur mal genauer ansehen, dann
    ist man von der Vielfalt und Schönheit dieser oft so
    vernachlässigten Falter begeistert.
    Sehr schön fotografiert.
    LG charly