Zurück zur Liste
Kleiner Adler- Großer Geier

Kleiner Adler- Großer Geier

4.940 4

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Kleiner Adler- Großer Geier

Tatsächlich gibt das Foto die Unterschiede in den Flügelspannweiten eher nicht richtig wieder, denn der Iberische Kaiseradler hat eine maximale Spannweite von 2,15m , die Gänsegeier bis 2,7m. Also rund einen halben Meter mehr Tragfläche.
Die Perspektive täuscht hier doch wohl.

Aquila adalberti - Iberischer Kaiseradler
Aquila adalberti - Iberischer Kaiseradler
Jürgen Dietrich

Kommentare 4

  • Wulf von Graefe 17. Februar 2012, 6:03

    Solche zwei überhaupt auf ein Bild zu bekommen, ist natürlich schon ein "Wert an sich". Aber ihre Größenverhältnisse sind hier tatsächlich weitgehend "verschluckt".
    Hauptsächlich schon perspektivisch, da es ja nicht nur die Spannweite sondern zusätzlich die Flügelfläche ist, die einen Gänsegeier zu so viel größerem Flugobjekt macht.
    Wie ja auch ein Kondor gegenüber einem Albatros durch Fläche imponierender erscheint.

    Bei den viel kleineren Unterschieden schon zwischen den Geschlechtern der Greifvögel hat man ähnliches fotografisches Problem der "exakten Wiedergabe", wie es die "einfache Beobachtung" nicht hat, da sie sich so etwas wie ein "Mittel aus diversen Perspektiven" im Menschenkopf bildet.
    lg Wulf
  • B. Walker 17. Februar 2012, 4:26

    Nicht nur die Perspektive täuscht, Jürgen. Ich denke, der Adler segelt, der Geier bewegt gerade seine Flügel.
    Die beiden da oben zu beobachten, muss schon beeindruckend gewesen sein.
    LG Bernhard
  • Lutz Wilke 16. Februar 2012, 23:16

    Zwei so mächtige Vögel auf einem Foto, klasse.
    Gruß
    Lutz
  • Fotofurz 16. Februar 2012, 20:22

    Wunderbar!
    LG Ivonne

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Views 4.940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400