Zurück zur Liste
Aquila adalberti - Iberischer Kaiseradler

Aquila adalberti - Iberischer Kaiseradler

5.033 7

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Aquila adalberti - Iberischer Kaiseradler

Ich zeige Euch ab heute einige Fotos zum Iberischen Kaiseradler (Spanish Imperial Eagle). Die Fotos sind etwas fotografisch "gequält" und somit nur von dokumentarischer Qualität, weil ich entweder den 2fach Konverter benutzen mußte (Brennweite eqval. KB :1, 6 Meter! ) oder/ und starke Ausschnitte aus eqval KB:1020mm.
Aber immerhin sind sie nicht nur europa- und weltweit besonders seltene Adler (weniger als 1000 Tiere) sondern sind auch erst in den letzten Jahren als eigene Art eingestuft worden.
Deshalb gebe ich die Fotos auch bewußt für dokumentarische Nutzung frei (CCby SA,kein Wasserzeichen).Dennoch wäre es schön , wenn ich über Verwendungen informiert würde, dann gibt es eine Freigabeerklärung und obendrein höherauflösende Dateien !
(Extremadura,Jan.2012)

Kommentare 7

  • Elvis Prinz 16. Februar 2012, 23:28

    Ich finde das Foto sehr gut!!!
    Sehr ähnlich dem Steinadler?
    LG Elvis;-)
  • B. Walker 16. Februar 2012, 6:32

    Das Foto ist doch besonders sehenswert. Bin schon gespannt, was da noch kommt.
    LG Bernhard
  • Axel Sand 15. Februar 2012, 21:13

    Erst einmal meinen Glückwunsch zu dem Foto und so schlecht finde ich das nun wirklich nicht.
    Gruß
    Axel
  • Fotofurz 15. Februar 2012, 19:29

    Sehr schön gemacht, den muß man erst einmal antreffen.
    Ich finde es gelungen.
    LG Ivonne
  • Jürgen Dietrich 15. Februar 2012, 18:52

    Stimmt@Wulf,Wenn die Geier nebem dem Adler in der Luft wären, würde man erkennen ,dass die G.Geier eine Klasse größer sind.
  • Wulf von Graefe 15. Februar 2012, 18:41

    "Gequält" scheint mir doch ziemlich tief gestapelt, wenn es doch noch sehr genussvoll anzuschauen ist!
    (Der eine Geier denkt sich wohl sein Teil, warum so Adler eigentlich majestätisch genannt werden dürfen, wo er doch noch viel mehr Fläche dahin schweben lassen kann ;-)
    lg Wulf
  • Andreas E.S. 15. Februar 2012, 18:27

    Klasse, den Kaiseradler so nahe zu erwischen. Als ich zuletzt in der Extremadura war, konnte ich einen im Hang auf dem Gelege fotografieren; allerdings mit 600 mm Novoflex + 2x Konverter nur als kleine Punkt. Leider ist er ja extrem selten, deshalb freut mich deine Aufnahme besonders. Gut finde ich auch die beiden Gänsegeier als Ergänzung.
    Sie ist optimal gelungen.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Views 5.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400