Zurück zur Liste
Klappergrasmücke…

Klappergrasmücke…

1.796 6

B. Walker


Premium (World), Berlin

Klappergrasmücke…

…(früher auch Zaungrasmücke).
Unvertraute, uns vorher wohl nicht aufgefallene, Vogellaute in unserm Garten machten uns neugierig. Dann entdeckten wir den Kleinen im Schmetterlingsflieder. Und er gab mir auch noch die Zeit, für dieses eine Doku zur Kamera zu greifen.
______________

Berlin-Lankwitz
21. Juli 2013, 16:10, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 6

  • Fred Welke 24. Juli 2013, 23:08

    Musste erst zweimal hingucken, bevor ich die ... 'Muecke' sah. vg Fred
  • Lichtspielereien 24. Juli 2013, 22:54

    Gut im Versteck erwischt.
    Lt. meinem schlauen alten Buch, soll sie eine der wenigen Grasmücken sein, die sich beim Gesang sogar vielfach deutlich zeigt.
    Dann gibt es die wohl nicht bei mir, schade.
    Schön das Du sie noch erwischt hast.
    LG
    verena
  • Clemens Kuytz 24. Juli 2013, 18:13

    KLASSE erwischt,
    lg clem
  • Mike Heddergott 24. Juli 2013, 16:51

    klasse aufnahme.
    lg mike
  • Willy Brüchle 24. Juli 2013, 12:30

    Er will euch hoffentlich nicht die Schmetterlinge wegfuttern. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 24. Juli 2013, 12:25

    Grasmücken sind immer besonders schwer zu fotografieren, denn sie sind meistens im Gebüsch versteckt oder sie kommen nur für wenige Sekunden ins Gesichtsfeld. Bei meinen vogelkundlichen Führungen hatte ich früher immer ein Kasettenrekorder mit den Stimmen der Grasmücken und konnte sie so oft sichtbar machen.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 1.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 720