7.699 19

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Kettenkasten

In diesen Kästen befanden sich die Ketten, an denen der Püngelhaken hang.
Die Ketten wurden mit einem Vorhängeschloss, vor unbefugten Zugriffen geschützt!

Gesehen in der Schwarzkaue, auf der Zeche Anna, Alsdorf

Mit meinen Bildern aus der Schwarzkaue, wollte ich Euch zeigen, was ein einzelner Teil einer zeche, an Motiven bietet.

Kommentare 19

  • Manfred Bleyer 7. März 2016, 6:28

    Eine ausgezeichnete Arbeit !

    Industrieanlagen, egal ob aktiv oder museal bieten immer lohnenswerte Motive.

    Vielen Dank für die "Zechenbilder" !

    Eine angenehme Woche wünsche ich Dir
    Manfred
  • Sigrid Springer 5. März 2016, 15:54

    klasse in diesem Licht fotografiert !

    LG Sigrid
  • Fotobock 5. März 2016, 15:52

    Wunderbar der Lichteinfall und die Schattenspiele... da musstest du einfach ein Foto machen, bei der Lichtsituation... eine gewohnt klasse Aufnahme. lg Barbara
  • Stefan Kiep 5. März 2016, 12:27

    COOL !!!!++++
    LG Stefan.
  • Dampfer96 5. März 2016, 11:01

    Ein sehr guter, strenger Bildaufbau.
    Wunderbar mit diesem Lichteinfall.
    Gruß Norbert
  • n.icon 5. März 2016, 10:26

    Ganz stark erfasst in einem super Licht. Den Bildschnitt hätte ich jedoch etwas anders gewählt, dann wäre das Hauptmotiv noch dominanter.
    LG Michael
  • picture-e GALLERY70 4. März 2016, 23:46

    Solch ein Bild sieht man nicht alle Tage. Das gehört in meine FAVO-Sammlung. Chapeau!
    .................................................................
    Gruss aus Münster von picture-e
    ..................................................................
  • AMABU 4. März 2016, 23:12

    Und damit hast Du es geschafft, mich Neugierig zu machen.
    Großartiges Licht
    LG AMABU
  • Bernhard Kuhlmann 4. März 2016, 22:53

    Hier sieht man mal wieder was du so drauf hast .
    Gruß Bernd
  • open-shut 4. März 2016, 22:46

    Schönes Motiv, schönes Licht, schöne Schärfe, schöne Ausrichtung, SCHÖNES FOTO!
    Schönen Gruß - Manfred
  • Ralf Büscher 4. März 2016, 20:44

    Letztens musste ich einem Personäler, neu Deutsch HR den Unterschied zwischen Schwarz und Weißkaue erklären.

    Ralf
  • tomi23 4. März 2016, 20:42

    schöne Symmetrie
    tolle Aufnahme

    LG Tomi
  • UweFotografie 4. März 2016, 20:39

    Du hast es echt drauf die Motive in schwierigen Lichtverhältnissen top abzulichten !!!

    Gruß
    Uwe
  • Franz-Joachim Mentel 4. März 2016, 20:33

    Hallo Klaus-Peter,
    Dein Foto beweist, auch bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im Industrie-Museum. Hier ist eigentlich das Licht das Motiv und was für ein Motiv... Große Klasse.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Vitória Castelo Santos 4. März 2016, 20:26

    Das sieht richtig klasse aus!!!
    LG Vitoria