Zurück zur Liste
Kennt denn noch jemand in Hamburg diesen Turm?

Kennt denn noch jemand in Hamburg diesen Turm?

1.063 10

† Richard. H Fischer


Premium (Pro), Stirling - Süd Australien

Kennt denn noch jemand in Hamburg diesen Turm?

Es ist der richtige "KEHRWIEDER", der leider 1943 den Bomben zum Opfer fiel. Lange nach dem Krieg diente er noch als Wahrzeichen an der Elbe.
Jetzt steht die "weltberühmte" Elb-Philharmonie an der Stelle.
Leider kein guter Diascan, aber das einzige historische Foto das ich davon habe.

Kommentare 10

  • Lichtspielereien 5. November 2018, 0:27

    Von Fotos kennen wir ihn, dafür sind wir noch zu jung, da gab es ihn schon nicht mehr.
    LG
    Verena

  • Kitty te Laak 25. September 2014, 20:39

    hab meinen Harry gefragt. na klar kennt er den noch. als Hamburger Jung...gruss kitty
  • TinaEA 24. September 2014, 18:34

    Hallo Richard, war gerade in Hamburg der wäre mir aufgefallen. Sie hätten ihn lieber wieder aufbauen sollen statt der billigen Elbphilharmonie.
    LG tina
  • Klaus Degen 24. September 2014, 17:18

    Ich finde diesen Turm bedeutend besser, als die ewig nicht fertig werdende Elb-Philharmonie. Dieser Baustil paßt auch besser zur Speicherstadt...

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 24. September 2014, 15:58

    Nöö, dazu bin ich noch zu Jung, mit meinen etwas über 61J.
    Aber aus Erzählungen ja.
    Schön dieses erinnerungsstück und herzlichen Dank fürs hier zeigen.
    LG
    verena
  • J.D.Picture 24. September 2014, 12:01

    Fotos die Geschichte schreiben...
    Schön das Gebäude so einmal sehen zu können.
    Ich kenne es sonst nur aus Erzählungen.

    Ja nun steht dort das Eurograb...

    Tschüss
    Jörn
  • Fred Welke 24. September 2014, 9:21

    Ein historisches Foto aus Deiner Schatzkiste, wie ich sehe. vg Fred
  • Renate Mohr 24. September 2014, 9:13

    Ich kenne den Turm von damals nicht, aber den Platz und die Elb-Philharmonie kenne ich.

    Wertvoll solche Zeitdokumente.

    LG Renate
  • Gerd - HH 24. September 2014, 7:36

    Ja klar, auch die alte Fähre. Beides gehört zu meinen Erinnerungen an den Hafen von damals. Gruß Gerd