Erhard f


kostenloses Benutzerkonto

KEA

Kepler Track ( NZL )

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Erhard f ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Braun Cornelia 16. November 2019, 20:46

    ein klasse Kea-Bild, gibt's ja gar nicht!!!

    Ich lese grad: "konstruktives Feedback gewünscht" o.k.:
    Vom linken Bildrand einiges wegschneiden, dann ist der Kea mittig und es kommt auch dem tollen Hintergrund zugute. Ich würde sogar noch oben was vom Himmel abtrennen, damit wird der Hauptdarsteller, der Kea, auch noch mehr in den Mittelpunkt der Bildbeschauung gerückt. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Geschichte zum Kea und den Steinen links unten? Kommt mir fast so vor, ich kenne ja die Keas auch :-))).
    Ich hab auch welche fotografiert, aber nicht hier reingestellt, weil ich nicht genug Zeit zum Fotografieren hatte leider. Umso schöner deinen zu sehen! War dort oben eine Gaststätte?

    LG Cornelia
    • Erhard f 17. November 2019, 17:14

      O.K.
      Hiezu möchte ich dir noch ein Erlebniss schreiben. 
      Auf dem Track machte ich eine Pause setzte mich auf eine Bank und fing an zu Jausnen. Ich hatte eine Packung Lachs mit,schnitt die Packung (Plastik) auf und legte sie auf den Tisch.Dann griff ich in den Rucksack und holte das Brot heraus und genau in dem Moment hüpfte ein Kea auf den Tisch, schnappte sich die Packung und flog davon !!!!! 
       Meine Jause war weg.Nach ca.30min kamen wanderer und eine Dame hielt ein stück plastik in der Hand. Ich fragte sie von wo sie das her hat.-Am Weg gefunden. Ich sagte,das ist mein fisch.Aber ohne Inhalt.  Danke Kea das du das Plastik am Weg gelegt hast, um es mir wieder zukommen zu lassen !!!! Und ich hoffe der Fisch hat dir geschmeckt.
      Gaststätte-nein,das ist ein 4 Tages Track,da musst du das Essen selber mitnehmen. 

      Wie lang warst du in NZL.
    • Braun Cornelia 17. November 2019, 18:37

      Es ist schon 10 Jahre her, ich glaube, es waren 4 Wochen. Wir hatten zuerst Freunde besucht und haben dann mit dem Auto die Nord- und dann die Südinsel abgefahren. War ein wunderschöner Urlaub. Schöne Kea-Geschichte hast du erzählt! Die sind ziemlich frech die Keas, aber daß sie auch umweltbewußt sind, hätte ich jetzt nicht gedacht :-))) Mein Kea-Erlebnis war an einem Parkplatz vor einem Tunnel durch einen großen Berg zum Milfordsound: Dort saßen einige Keas am Boden und standen einige Autos. Ein Kea saß auf der Windschutzscheibe eines Autos und als der Autofahrer den Scheibenwischer anschaltete, fand der Kea das wohl ganz cool und hat sich hin- und herwippen lassen. Mein Keaerlebnis war dann so: Ich spendierte den Keas etwas von meinem Snack (Studentenfutter). Da war auch ein ganzer Cashewkern mit dabei, den sich gleich einer schnappte. Der Kea hatte jedoch das Pech, den Kern so mit seinem Schnabel erwischt zu haben, daß er ihn nicht mehr aufbrachte! Ich bekam schon ein schlechtes Gewissen, tröstete mich aber damit, daß er einige Zeit später den Kern sicher irgendwie und irgendwann wieder losbringen wird und verhungern wird er auch nicht so schnell, er war gut genug genährt.
  • Josef Schließmann 13. November 2019, 10:22

    Eine herrliche Aufnahme vom Kea mit dem tollen Hintergrund.

    LG Josef
  • hazim 12. November 2019, 21:19

    Was für ein tolles Foto von dem neuseeländischen  Papagei vor dem herrlichen Gebirgshintergrund. Sein prächtiges Gefieder sieht aus wie gemalt!
    LG, Hartmut.

Informationen

Sektion
Views 2.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 100