Zurück zur Liste
Kampf der Kulturen

Kampf der Kulturen

933 36

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Kampf der Kulturen

zumindest wenn es um das Essen geht. Abendland gegen Morgenland, Döner gegen Bratwurst. Dumm nur, beide haben verloren, was bestimmt an der Lage außerhalb des Zentrums liegt :-)

Kommentare 36

  • Franz-Joachim Mentel 27. Juli 2013, 10:44

    Motivlich wie auch bearbeitungsmäßig erste Sahne. Hier wird auch eine Aussage transportiert. Gafällt mir sehr gut.
    Gruß Jochen
  • un.art 3. Juli 2013, 16:25

    ganz´n feines motiv.
    klasse !!
    vg olli
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 3. Juli 2013, 10:05

    Schaut aus wie gespiegelt - so ein vorher nachher Bild...

    Ich mag es wenn eine Stadt eine gewisse Vielfalt an kulinarischen und auch sonstigen Einflüssen bietet. Schade nur wenns nicht läuft.

    Grüssle
  • B.B. 3. Juli 2013, 9:39

    Da fahr ich jeden Morgen vorbei und wünscht, ich könnte mal das Ladenlokal der Fleischerei von Innen sehen. Tja, die Mölkauer gehen halt lieber auf die grüne Wiese einkaufen. Schade! Was würde ich mich freuen über ein wenig mehr Einzelhandel in dieser Gegend!!!
    LG Birgit
  • Ellen-OW 2. Juli 2013, 10:40

    Wenn die Kundschaft fehlt, dann hilft wohl gar nichts mehr. Stark mit der Spiegelung in der Scheibe.
    LG Ellen
  • jbd68 1. Juli 2013, 23:40

    ...und sogar mit 2 Dachrinnen ...also unentscheiden ;)
    VG Björn
  • † Ute K. 1. Juli 2013, 21:06

    Jeder Döner macht schöner ... hier scheinen genug schöne Leute zu wohnen die's nicht mehr nötig haben :-)
    Und der Fleischer daneben hat seinen besten Abnehmer verloren, so greift eins ins andere ...
    lg, Ute
  • Jacky Berlin 1. Juli 2013, 21:05

    Den Fleischer scheint es aber schon länger nicht mehr zu geben.
    Die Symmetrie macht hier den besonderen Reiz aus.
    Gruß Jacky
  • Pixelknypser 1. Juli 2013, 19:50

    Einer hat es geschafft:-)VG Ingo
  • Norbert Nelles 1. Juli 2013, 19:48

    Schade...das wäre aber was.....;-)
    Toller Fund!
    Mein Sohn hat mich auch überzeugt...Döner macht schöner ....McDoof noch dööfer....
    LG Nelli
  • Jojo Metzi 1. Juli 2013, 18:11

    Heute Bratwurst morgen Döner und übermorgen Pizza und vom Griechen leckeren Zazikie. Und wenn noch was reingeht vom Chinesen noch nee Frühlingsrolle. Oder mal zum Inder oder Couscous vom Araber.
    Ich bin froh darüber so viele Auswahlmöglichkeiten zu haben.
    jometzi
  • F A R N S W O R T H 1. Juli 2013, 17:39

    mir fehlt hier noch der koscher laden !!
  • Creutzburg 1. Juli 2013, 17:35

    Erstaunliche Symmetrie und schönes Seitenlicht.
  • Wmr Wolfgang Müller 1. Juli 2013, 17:31

    beim Schweinefleischangebot auf der linken Seite hat er gleich mit Lamm gekontert ...da flüchtet der deutsche Metzger ....wahrscheinlich ist Fast Food in ...guter Kontrast zwischen den Kulturen ...gefällt mit ausnahmslos
    wolfgang
  • Reimund List 1. Juli 2013, 17:01

    Zum Glück muß ich auch die Bratwürste aus religiösen Gründen nicht meiden. Also wegen mir hat der nicht zugemacht :) Ein beziehungsreiches Thema ist das gleich zum Montag.
    vg R.