Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kairo aus der Vogelperspektive

Kairo aus der Vogelperspektive

2.411 11

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Kairo aus der Vogelperspektive

Aussicht vom Tower aus 160m Höhe. Es ist zwar nicht der höchste Aussichtsturm, aber weiter würde man wegen des Smog und Wüstensandes wohl auch nicht sehen können. Am Wochenende hat es tatsächlich zwei Stunden geregnet...

Ganz rechts, das rosane Gebäude ist das Ägyptische Museum.

Sony R1
Blende 9
1/160sec

Kommentare 11

  • Jürgen Hamela 1. Mai 2011, 20:13

    Sehr beeindruckende Aufnahme von Kairo.
    LG Jürgen
  • stephankonrad 30. April 2011, 9:16

    Sehr schöner Bildaufbau, besonders mit dem Grün im Vordergrund. Ein bisschen hell finde ich das Bild auch. Ansonsten handelt es sich ja um eine historische Aufnahme, da das Gebäude vor dem Ägyptischen Museum - die NDP-Parteizentrale - inzwischen komplett ausgebrannt ist...

    Schöne Grüße
    Stephan
  • Daniel Grube 19. Januar 2011, 21:16


    Freut mich, daß ich Euch was Neues zeigen konnte :-)

    @ Manfred und Heidi
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Werd's mal etwas abdunkeln.

    @ Till
    Es hat am letzten Samstag ganz zwei Stunden geregnet, solang regnet es sonst nie in Kairo. Der Nil ist die Lebensader, der Grundwasserspiegel ist sehr hoch. Eine Kirche die unter dem heutigen Straßenniveau liegt hat Entwässerungskanäle...

    Wenn ich das nächste Mal in Kairo bin nehme ich auch mein Stativ mit und werd' von dort oben ein paar Nachtbilder machen...

    ciao Daniel
  • Till Kuhn 19. Januar 2011, 19:14

    Frankfurt am Main?? So hatte ich mir Kairo auch nicht vorgestellt, schönes Panorama! Und ohne Regen wäre es auf der anderen Seite auch sicher nicht so Grün.
    VG Till
  • Heidi G. K. 18. Januar 2011, 7:51

    eine prodelnde Stadt! Tolle Perspektive, mir aber ein bisschen zu hell.
    Gruß Heidi
  • Frank Dro 17. Januar 2011, 22:38

    Ein feiner Ausblick über Kairo, den ich leider noch nicht erleben konnte. Klasse festgehalten.
    LG Frank
  • Stefan Bock 17. Januar 2011, 18:19

    Schöne Aus- und Übersicht. Hinten leider etwas dunstig, aber das Wetter kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    Gruß, Stefan
  • John Kirsch 17. Januar 2011, 18:05

    danke Daniel für diese Aussicht ,jetzt habe ich einen Eindruck von Kairo,fürs nächste mal
    Gruss John
  • Klauser 17. Januar 2011, 17:35

    Ein tolles Panorama, wie ich es noch nie gesehen habe. Der Nil in seiner ganzen Pracht ist zu sehen. Vielen Dank auch für den Infotext. LG Ulrike
  • Manfred Kreisel 17. Januar 2011, 17:01

    genau so habe ich mir das vorgestellt als ich den turm gesehen habe. Ein imposanter und beeindruckender anblick dieser riesigen metropole.
    Vielleicht ein wenig mehr kontrast?
    GRuß manfred
  • M.Hogreve 17. Januar 2011, 14:51

    Das nenne ich mal einen imposanten Ausblick, genial! Und so ganz anders wie ich mir Kairo vorstelle !
    lg
    Manfred