Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ägyptische Aussicht

Ägyptische Aussicht

1.367 4

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Ägyptische Aussicht

Das ist der Kairo Tower. Die 10€ fand' ich zwar schon ganz schön heftig, aber da die (doofen) Touris es ja eh bezahlen können sie auch solche Preise verlangen. Die Aussicht auf 160m Höhe ist nicht schlecht, Bilder folgen...

Der Fernsehturm wurde von 1956 bis 1961 erbaut.

Die Cheopspyramide war ursprünglich, mit der goldenen Spitze, 146,6m hoch (heute 138,75m) Allerdings haben an ihr 100 000 Menschen je drei Monate im Jahr über 20 Jahre hinweg gearbeitet.

Sony R1
Blende 9
1/60sec

Kommentare 4

  • Wilfried Becker 19. Januar 2011, 23:30

    Gut in's Format gesetzt,
    wäre von der Architektur nicht unbedingt als
    TV Turm auszumachen.
    LG Wilfried
  • M.Hogreve 13. Januar 2011, 13:36

    Sieht gar nicht so hoch aus, aber wenn man in solch einem Land unterwegs ist bin auch ich der Meinung muß man sowas, auch wenn´s nen 10er kostet, mitnehmen :-)
    lg
    Manfred
  • Helga Hack 13. Januar 2011, 13:01

    Klasse hast Du das aufgenommen! Gefällt mir sehr!
    Da muss ich wohl auch mal wieder hochfahren! Das rotierende Restaurant fand ich prima.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Manfred Kreisel 13. Januar 2011, 11:38

    ein beeindruckender turm den du hier bestens präsentierst. Die rauten mit der öffnung nach oben haben eine schöne wirkung. Der 10ner hat sich bestimmt gelohnt wie deine folgenden fotos wohl beweisen werden. Gruß manfred