Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
274 7

wovo


Free Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

just a shell

mal aus Langweile ein Muschel in braunen Zucker (hatte mal eben keinen Sand) gesetzt, seitlich von hinten mit Halogenlicht beleuchtet .....

Neu-Upload wegen - berechtigter Kritik zum alten Rahmen (mir viel nix richtiges ein - aber lieber weiß - als gar keiner , bin nun mal Rahmenfetischist)

1. Upload


Kommentare 7

  • Heidi Schneider 27. August 2005, 19:11

    Mir gefällt die Lichtsituation. Der Rahmen ist von mir aus zu knallig. Vielleicht das Weiss etwas gelber? Weil es ein eher dekoratives Motiv ist, könnte ich mir den Rahmen auch breiter vorstellen, aber dann muss er die richtige Farbe haben....Ach, ist das schwierig...
  • Susanne Marx 25. August 2005, 14:13

    Oh, wunderbares Motiv und Licht!
    Super Foto

    Susanne
  • Chirkhan 24. August 2005, 6:42

    sehr viel schöner als sein Vorgänger. Hier fällt der Blick direkt auf das Motiv. Klasse
    LG
    Sabine
  • Hans-Werner S 23. August 2005, 20:59

    mag es, Zuckermuschel ;-))

    toll sind die Struktur und die Zuwachsringe zu erkennen, feines Licht!!
  • Richard der Loewe 23. August 2005, 19:07

    Rahmen eindeutig besser, Motiv und Umsetzung Top-Beispiel für "Lichtbildnerei"
    Richard
  • Helene Kramarcsik 23. August 2005, 18:56

    Ja, nun ist es viel besser, war meine Kritik lediglich auf den Rahmen bezogen, so ist nun dieser Kritikpunkt beseitigt. Das Bild benötigt einen Rahmen und die Wahl auf weiß ist sicher richtig. Grundsätzlich sind Rahmen aus sogenannten Nichtfarben (schwarz, weiß und grau) fast immer die richtige Wahl. Dunkle Rahmen verkleinern optisch das Bild, helle Rahmen lassen es größer erscheinen, obwohl das eigentlich Bild sogar gleich groß ist. Schon im Thumb ersichtlich, bei meinen beiden Beispielen:
    mit hellgrauen Rahmen
    FB 176 Duffus Castle # 07
    FB 176 Duffus Castle # 07
    Helene Kramarcsik
    bzw. mit tiefschwarzen Rahmen
    alternative Galerie # 35 [GESCHLOSSEN]
    alternative Galerie # 35 [GESCHLOSSEN]
    Helene Kramarcsik
    LG Helene
  • wovo 23. August 2005, 18:06

    bisherige Anmerkungen:

    Anmerkungen:

    Arndt Norbert, 21.08.2005 um 21:33 Uhr
    Wunderbar gemacht,
    gefällt mir ausgezeichnet!
    Ist das heute wieder muschelig !
    Von Arndt Norbert
    12.06.05, 18:41h
    26 Anmerkungen

    Gruß Norbert

    Klaus-Peter Adler, 21.08.2005 um 21:35 Uhr
    Könnte auch ein Werbefoto für shell sein.
    Exellent fotografiert.
    Gruß Klaus

    Geert van der Zee, 21.08.2005 um 21:36 Uhr
    SHELL Grüßt.
    Klasse
    lg Geert

    Karl - Hermann Simon, 21.08.2005 um 21:50 Uhr
    wunderschön stimmungsvolles Pic. Die warmen Farben lassen die Muscheln so recht zur Geltung kommen.

    Sven Hustede, 21.08.2005 um 22:56 Uhr
    Uff, das Licht hast Du exzellent gesetzt! Schaut klasse aus!
    LG Sven

    Sabine Glässl, gestern um 8:29 Uhr
    Das Licht ist hervorragend. Besser könnten die Farben und die Schärfe nicht sein. Die Farbe des Rahmens könnte ein wenig dezenter sein.
    LG
    Sabine



    Josef Juchem, gestern um 9:16 Uhr
    Eine wundeschöne Lichtspielerei und ein geschmackvoller Rahmen
    VG, Josef

    Helene Kramarcsik, gestern um 11:30 Uhr
    Schließe mich den Vorkommentar von Sabine an. Färbige Rahmen sind immer ein Gefahrenpotential, daß sie das eigentliche Bild eher erschlagen als unterstützen. Der Rahmen sollte nicht die Aufmerksamkeit der Betrachter an sich ziehen! Dieser Rahmen tut es leider.
    LG Helene

    Sandra Karp, gestern um 22:29 Uhr
    Hallo Wolfgang!
    Das bringt mir gerade etwas Sonne ins Zimmer, wenns drausen so grau ist... :-)
    Schöne Farben und schön im Gegenlicht!
    LG Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz