2.229 25

Dr.D.Schaps


Premium (Pro), Wilhelmshaven

Junge Familie

Dieses Eisbär Weibchen mit ihren 2 Jungen haben wir in der Baffin Bay- Grönland gesichtet. Es suchte sicherlich nach einer größeren Scholle, auf der sie sich ausruhen konnte. Wir waren bei der Begegnung mehr als mehr als 30 Meilen vom Festland entfernt.
Ob es die Jungen bis zu einer größeren Scholle oder zum Festland geschafft haben, weiß ich nicht. Unsere Tierexpertin an Bord war skeptisch, da die Jungen doch relativ schnell auskühlen.

Kommentare 25

  • ArcheNatur 8. November 2014, 14:05

    Hallo Detlev,
    Danke Dir für Deine Anmerkung. Wenn ich dies Bild sehe, so schön es im ersten Moment zu sein scheint, ihre Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Das macht mich heute eher traurig. Und wenn ich heute lese was die Republikaner vom Klimaschutz halten, werde ich sauer!
    Dennoch ein schönes WE, ein schönes Eisbärenfoto.
    Gruß Helmut
  • Esther1 27. April 2014, 15:41

    ein sehr schönes, aber auch trauriges Bild!
    LG Esther
  • Axel Sand 25. Januar 2014, 22:25

    Ein starkes Naturfoto. Hoffen wir, das die Jungen es geschafft haben.
    Gruß
    Axel
  • Petra1943 25. Januar 2014, 6:50

    Wunderbare Naturaufnahme!
    Hoffentlich haben die Kleinen es geschafft!
    lG Petra
  • SYLKON 24. Januar 2014, 17:43

    Tolle Naturbeobachtung.Das Bild finde sehr Interessant und gleich schön.
    LG Sylkon
  • Maria J. 24. Januar 2014, 17:01

    Ein reizendes Bild ... und ich will hoffen, dass sie es geschafft haben!
    So eine Eisbärmutter weiß sicher am besten,
    was sie ihren Jugen zutrauen kann ...
    und wird sie nicht unnötig in Gefahr bringen ...
    LG Maria
  • Achim Thomae 24. Januar 2014, 8:19

    Ein seltener Moment gut eingefangen, da freut sich jedes Fotografenherz. Tolle Reise, super dokumentiert. VG Achim
  • Motivsammler 22. Januar 2014, 13:13

    Solche Wildlife-Aufnahmen sind schon was ganz besonderes. Klasse aufgenommen.
    LG Frank
  • bergener 22. Januar 2014, 11:30

    Wunderschön anzusehen-super.
    LG bergener
  • Günther Metzinger 22. Januar 2014, 9:55

    Ja der Klimawandel macht ihnen sehr zu schaffen. So ein Foto kann auch dazu beitragen, dass mache Ignoranten endlich umdenken.
    VG Günther M
  • Sternenfreund 22. Januar 2014, 9:54

    Hallo,
    eine wundervolle Aufnahme und sicherlich ein ebensolches Erlebnis.
    Besonders das Jungtier, welches neugierig in Richtung der Kamera zu blicken scheint, verleiht dem Bild noch eine zusätzliche besondere Note.
    Gruß
    Dieter
  • Steinimann 21. Januar 2014, 21:58

    Um die Szene beneide ich Dich :-)) Sehr schöne Aufnahme LG Steinimann
  • Rondina 21. Januar 2014, 21:49

    so etwas in freier Natur zu sehen, das muss ein besonderes Erlebnis gewesen sein !
    Ein sehr interessantes und schoenes Foto.
    LG Rondina
  • Vogelfreund 1000 21. Januar 2014, 21:37

    Einfach Klasse , das muß ein sehr ein
    Sehr schönes Erlebnis gewesen sein .
    Das ist wildlife .
    gruß franz
  • Michael Krüger MK 21. Januar 2014, 18:37

    Ausgezeichnete Aufnahme
    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt auf Reisen
Views 2.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten