Zurück zur Liste
Judasohren -  horchen den Wald ab.

Judasohren - horchen den Wald ab.

7.866 5

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Judasohren - horchen den Wald ab.

Die Bedingungen müssen dieses Jahr sehr gut sein. Viele alte Holundersträuche tragen diesen "Winter" - gibts den ? - Judasohren.

Kommentare 5

  • -Pic-ArT- 7. Januar 2012, 20:00

    ...schöne Aufnahme...zeigt auch verschiedene Alterszustände der Judasohren...gut gemacht...wenn auch vielleicht etwas hell, das ist aber nebensächlich...

    vlg Torsten
  • Rudolf Bindig 7. Januar 2012, 12:23

    @Burkhard und Frank
    Den Kleinen unten rechts habe ich inzwischen (auf meiner Datei) entsorgt; ich hatte ihn praktisch übersehen.
    Natürlich schmecken Judasohren nur wenig; es geht mehr um das "sensorische Erlebnis" beim Essen. Fein geschnitten unter chinesiche Nudeln gemischt und mit Entenbrust geben sie ein gutes Gericht her.
  • Frank Moser 7. Januar 2012, 9:41

    Die Ohren sind bestens abgelichtet - Licht, Schärfe, Farben, Bildaufbau/Ausschnitt - alles sehr in Ordnung. der stumpfe Glanz auf den Ohren gibt dem Bild Leben.
    Den kleinen Pilz unten rechts hätte ich ebenfalls entsorgt.

    Gruß Frank.
  • Rudolf Baier 6. Januar 2012, 20:13

    Na ja, man darf vor allem nicht vergessen, dass Holunderbäume besonders mystische Bäume sind, denen eine große Wirkung nachgesagt wird.
    Vielleicht siedeln sich deshalb so gerne diese Judasohren an.
    Auf jeden Fall kann man deinen Sucherfleiß nur loben.
    L Rudi
  • Burkhard Wysekal 6. Januar 2012, 19:03

    Mein spezieller Holunderwald am Bahndamm gibt sich ebenfalls großzügig. Es zeigen sich immer mehr Ohren. Leider bin ich nicht der wahre Liebhaber vom nichtssagenden Geschmack. Mit einer Glucke oder Steinpilzen können sie nichtmal annähernd konkurrieren.....ist aber wurscht, gefuttert wird bekanntlich Alles......
    Sehr gelungen, Deine Gestaltung. Den kleinen rechts hätte ich wohl verschwinden lassen...so wegen dem knappen Rand ...:-)).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Views 7.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 79.0 mm
ISO 100