Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Istanbul · Rumeli Hisari

Istanbul,1. Mai 2010

Kommentare 8

  • smokeonthewater 8. Juli 2018, 16:24

    Was sollte man anders machen? Im Rahmen Deiner Renaissancezeit-Montagen passt es, ansonsten hätte sich hier auch eines Deiner Panoramen gelohnt.
    LG Dieter
  • Lucy Trachsel 18. Juni 2018, 20:23

    Heisst konstruktiv, sowohl Positives wie auch Negatives?
    Hier sehe ich nur ersteres. Es gefallen mir die Farben, sehr schön das zarte Rosa der blühenden Bäume, oben und unten blau. Auch die Anordnung der drei Bilder ist gut gelungen, und was ich vom bordeauroten Rahmen halte, weisst du ja mittlerweile. :-)
    • Hannes Gensfleisch 19. Juni 2018, 18:16

      Was ist positives und was ist negatives Feedback?
      Für mich ist pure Bauchpinselei mit den üblichen Gemeinplätzchen wie »gut gesehen« etc., also ohne auf das Bild selbst einzugehen, eher ein negatives Feedback. Da steht dann auch meist nur »schreibste mir, schreib ich Dir« im Vordergrund.
      Positiv und konstruktiv ist für mich eine Meinungsäusserung dazu, was die/der FotografIn richtig, nicht ganz so richtig oder gar falsch gemacht hat. Darüber kann man sich dann unterhalten.
      Sicher ist auch der neue Knopf in diesem Sinne gedacht. Denn offenbar haben sogar die fc-Lenker hier ein Defizit ausgemacht. Der Texthinweis oben kommt allerdings arg gestelzt daher. »Bei diesem Foto ... ausdrücklich« impliziert zudem doch eher, dass man diesen Knopf nur bei ausgewählten Highlights aktivieren soll.
      Und die Resonanz lässt ja wohl sehr zu wünschen übrig. Wenn man von aussen auf die fc schaut, könnte man gar schlussfolgern, dass die grosse Mehrheit hier mit Bauchpinseleien alleine schon hoch zufrieden ist.
    • Hannes Gensfleisch 19. Juni 2018, 18:22

      Und wenn ich mich konstruktiv mal zum Advocatus Diaboli mache, könnte ich doch fragen, wieso das eigentlich spannendere Foto unten rechts nicht das Hauptbild dieser Collage ist.
  • Ursula Elise 18. Juni 2018, 14:25

    Wahrscheinlich hast du nur den neuen Knopf gedrückt, um dir zu bestätigen,was du zuvor schon wusstest: dass du das gewünschte Feedback nicht bekommst.
    • Hannes Gensfleisch 18. Juni 2018, 20:01

      Versuchen kann man‘s ja mal,
      allein mir fehlt der Glaube.
    • Lucy Trachsel 18. Juni 2018, 20:20

      Nein, nein, nur die Geduld
    • Andreas Boeckh 19. Juni 2018, 21:37

      Gut gesehen und abgelichtet....
      Im Ernst: Eigentlich wünscht man sich immer ein konstruktives Feedback, wie das auf Neudeutsch heißt, aber angesichts der üblichen Belanglosigkeit der Kommentare hier ist die Funktion ein verständlicher Versuch, etwas Seriosität in die Sache zu bringen.
      Andreas

Informationen

Sektionen
Ordner Renaissance Q
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 66.0 mm
ISO 200