Zurück zur Liste
Ist ein ICE noch ein ICE wenn

Ist ein ICE noch ein ICE wenn

6.806 5

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Ist ein ICE noch ein ICE wenn

er als IC verkehrt?
Der IC2 2064 nach Karlsruhe hat schlapp gemacht.
Die Zeiten eines 101er - Sandwich sind leider vorbei.
So darf der ICE1 "Landshut", schon reichlich verkürzt, die Frankenmetropole mit dem Badischen verbinden. Als Ersatzzug IC 2924...
Der Gegenzug mit 147 kroch kurz zuvor über die Stelle und die flinke Hamster-S-Bahn wurde am Streckenblock gestellt.

KBS 785 am 07. Februar 2023

Kommentare 5

  • Herbie Schneider 13. Februar 2023, 9:51

    Eine interessante Begegnung, die du sehr gut festgehalten hast. Alles im richtigen Licht und die beiden Züge blicken sich gegenseitig an.
    Sogar ein wenig Schnee liegt auf den welligen Feldern, was uns daran erinnert, dass immer noch Winter ist.
    Gruß Herbert
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2023, 20:20

    Sauber in die Landschaft eingepasst.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 8. Februar 2023, 18:10

    Glück gehabt, dass der Hamster Dir das schöne Motiv nicht zugefahren hat.
    Klasse aufgenommen!
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 8. Februar 2023, 12:53

    Egal, wie die Zuggattung heißt, ICE bleibt ICE. In der Kurzversion paßt er genau in den Kurvenabschnitt und der Hamster hielt sich noch höflich zurück, bis Dein Bild im Kasten war. Viel besser noch eigentlich als die das Bild belebenden Fahrzeuge allerdings die Landschaftsformation, die sich hier auftut!
    BG, Tom
  • makna 8. Februar 2023, 10:16

    So ein verkürzter Einser-ICE macht sich aber gut ... bestens im Bogen ins Bild gesetzt !!!
    Der vorletzte verschmierte 1.-Klasse-Wagen ist gut getarnt - insgesamt trägt ja
    die welllige Landschaft ein weiteres dazu bei, dieses Motiv
    zu einem Besonderen zu erheben !

    Besonders und hervorhebenswert natürlich auch noch der gestellte Hamster !!!

    BG Manfred