Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ist das schon notwendig?

ist das schon notwendig?

620 11

Nils der Knipser


kostenloses Benutzerkonto, dem Rahmen fallend

ist das schon notwendig?

Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Aufgenommen im Luisenpark Mannheim am Schildkrötengehe (große Land- und mittlere Wasserschildkröten).

Ich habe hier die rote Farbe der Schrift wiederhergestellt, durch die Sonne sind die Buchstaben nur noch gelb - orange...

Kommentare 10

  • Christiane Lippmann 6. Oktober 2008, 7:28

    ich fass es nicht....darf ich das Foto im Kunstunterricht mal zeigen bei angehenden ErzieherInnen?

    Lieben Gruß aus Lübeck Christiane
  • S. Lohse 27. September 2007, 13:21

    Traurig aber wahr.... bei uns in Leipzig steht z.B. am Gehege der afrikanischen Zwergziegen ein Schild mit dem Hinweis in Wort und Bild(!): "Wir bekommen Vollverpflegung!" Trotzdem füttern unvernünftige Besucher immer wieder irgendwelches Grünzeug, Möhren bis hin zum Toastbrot! Ich kann das nicht verstehen, aber die Pfleger können ja auch nicht immer vor dem Gehege stehen um die Besucher zur Vernunft zu bringen, sie haben schließlich auch noch was anderes zu tun!
    LG Sabrina
  • Tom Barndt 10. Juli 2007, 22:59

    Natürlich brauchen Schildkröten ein Schild. Ist doch logisch :-)
  • Marcus Sch 18. Juni 2007, 21:57

    Eigentlich kann ich über die traurige Notwendigkeit dieses Schilds nur kopfschütteln.
  • Carola Raab 14. Juni 2007, 21:55

    *seufz* Wäre interessant zu wissen, ob dies das Einzige seiner Art ist..... oder ob es noch andere Zoos gibt, die auch sowas brauchten....
    Aber man muß ja auch auf Mikrowellen schreiben, daß keine lebenden Tiere rein dürfen!
    Wir Menschen sind doof und egoistisch und rücksichtslos.

    LG Carola.
  • ReMo-49 14. Juni 2007, 21:42

    Traurig dass es schon so weit gekommen ist...
    Gruß Reiner
  • Lars Mörlin 13. Juni 2007, 23:29

    Monnem....

    Brauchste kein zweites Mal fragen....!!!

    Gruß
    Lars
  • Thomas Lebkücher ™ 13. Juni 2007, 20:58

    Feine Arbeit!
  • Stephen Butler 13. Juni 2007, 19:27

    Naja, Mannheim eben....
  • Harald Mühlhoff 13. Juni 2007, 17:35

    Dann sollte konsequenterweise auch erwähnt werden, dass man keine Tiere auf die Steine werfen sollte...

    Ist schon bitter...