Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
732 8

Nils der Knipser


Free Mitglied, dem Rahmen fallend

Sooooo müde...

war der kleine Rotfuchs. :-)

Aufgenommen habe ich den Racker in freier Wildbahn in Kanada. Angst vor Menschen hatte keiner aus der Gruppe von sechs Füchsen, manche waren auch so neugierig, dass man sie etwas wegscheuchen musste (näher als 1m war mir dann doch nicht geheuer).

Kommentare 8

  • Dietmar Fischer 25. Juni 2017, 21:28

    voll süss!
  • Kurt Sigrist 23. Mai 2014, 10:57

    Schön der Frechdachs äh ja Fuchs.
    War vielleicht alles Glücks-Klee in dem er badete ;-)

    Schöne Grüsse
    Kurt
    PS: bist du momentan auch müde, weil ich keine aktuellen Fotos sehe??
  • Marcus Sch 4. Januar 2013, 16:47

    Hallo Nils,

    das Bild ist wirklich toll, die Farben sind klar und das Motiv ist wirklich gut getroffen.
  • Nils der Knipser 7. Juli 2012, 21:17

    Hmmm... mehr als 3m war ich bei dem Bild nicht entfernt... ich hatte auch Situationen, bei denen die Kamera nicht scharf stellen konnte, weil das Tier die Naheinstellgrenze von 1,8m unterschritten hatte.

    Portraitversion: bei sagen wir mal 2,5m Abstand und dem Satz des Pythagoras hätte ich aus dem Stand 3,5m springen müssen... wäre ja beinahe eine Meisterleistung, wenn mir da der Sprung gelungen wäre... ;-)

    Mit dem Hinwerfen ist das aber auch so eine Sache... bei dem einen Tier löst eine schnelle Bewegung den Fluchtinstinkt aus, bei den anderen eher den Jagdtrieb.
  • Birgit Heyne 7. Juli 2012, 17:26

    @Nils: ...da schnappt man, was man kriegt. Hab ich mir so auch gedacht. Dann besser nichts als Asphalt.
    Ein echter Held hätte sich vor den Fuchs geschmissen und frontaler fotografiert. Den Blick immer schön in die Linse bei Portraits!
    Aber jetzt mal ehrlich: Wie nah warst du hier dran?

    LG von Birgit
  • Nils der Knipser 7. Juli 2012, 16:20

    @Birgit: ich hätte auch gerne rechts etwas mehr Klee gehabt, aber der kleine lag fast am Radweg... :-( rechts mehr im Bild wäre dann Asphalt gewesen... und so lange wollte der dann doch nicht gähnen... ist halt "nur" ein Schnappschuss...
  • Birgit Heyne 7. Juli 2012, 16:04

    Schönes Bukiiiiie ;-) und Schärfe .

    Klar liegen die Augen im Goldenen Schnitt, aber mir fehlt nach rechts (Blickrichtung) noch ein bissel mehr Platz. Evtl. oben und links enger schneiden?

    Süüüß isser trotzdem, der kleine Fuchs

    LG von Birgit


  • melissadick 6. Juli 2012, 23:22

    sehr süßes bild :)

Informationen

Sektion
Views 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von