Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.179 4

Nils der Knipser


kostenloses Benutzerkonto, dem Rahmen fallend

Rhein-Galerie

Das Riesenrad wurde bei der Rhein-Galerie bzgl. des Weihnachtsmarktes aufgebaut. Ich wollte das schon seit einiger Zeit fotografieren, habe dann kurzfristig am Stammtisch Mannheim am 6. Januar nachgefragt, ob jemand mitmöchte. Hinweisen zufolge würde das Riesenrad aber um 22:00 Uhr abgestellt, so dass wir gegen 21:30 Uhr im Mannheimer Hafengebiet ankamen (die Rhein-Galerie ist ein Einkaufszentrum in Ludwigshafen am Rhein). Nach der ersten PRobeaufnahme ging dann das Licht aus, die Enttäuschung war groß. Was soll man machen? Also, am nächsten Tag noch informiert (hätte ich ja schon früher machen können) und erfahren, dass das Risenrad wohl nur noch am 7. Januar steht. Also, kurzentschlossen den letzten Abend genutzt und ein paar Aufnahmen gemacht.

Dies hier ist ein Panorama aus drei Aufnahmen, die Originalgröße beträgt 9749 x 3152 Pixel. Ein Druck mit 300 DPI wäre demzufolge 82,54cm x 26,69cm groß.

Kommentare 4

  • Birgit Heyne 2. Februar 2012, 15:39

    Hossa - sauber, sauber! Das hat sich gelohnt, dass du nochmal hin bist!

    Nachtfotografie vom Feinsten, so wie ich das von dir erwarte ;-)
    Konstruktive Kritik? Kritik gibts keine, nur Lob.

    LG von Birgit
  • Inquisitor 22. Januar 2012, 20:25

    Sehr schön und auch ein besserer Winkel als beim ersten Mal.
  • Stefan Engler 22. Januar 2012, 16:37

    ... und es hat sich gelohnt, da nochmals vorbeizuschauen. Sehr schön umgesetzt. LG Stefan
  • nicole bernfeld 21. Januar 2012, 18:48

    Hallo - NIls - der Knipser...

    Wahnsinnsfoto, die Lichtgegebenheiten super umgesetzt... Tolles Foto, das noch viel mehr
    konstruktive Anmerkungen verdient.

    Liebe Grüsse
    Nicole