Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Ruhe genießen

die Ruhe genießen

997 5

Nils der Knipser


Free Mitglied, dem Rahmen fallend

die Ruhe genießen

Mal wieder ein Bild aus dem letzten Urlaub. Wenn man früh genug dort ist, ist das Wasser ruhig und man sieht diese tolle Spiegelung. Und man hat den See quasi für sich allein, aber die nächsten Touristen kommen, da kann man sicher sein. ;-)

Auszug aus Wikipedia:
Der Peyto Lake ist ein Bergsee im Banff National Park in den kanadischen Rocky Mountains. Er kann über den Icefields Parkway erreicht werden. Der See wird von Gletschern gespeist (darunter der gleichnamige Peyto-Gletscher) und ist aufgrund seiner auffälligen türkisen Farbe in vielen Bildbänden über Kanada abgebildet. Diese wird durch feine Gesteinspartikel verursacht, die im Schmelzwasser mitgeführt werden. Der Peyto Lake wurde nach Bill Peyto benannt, einem bekannten Trapper und Bergführer Ende des 19. Jahrhunderts.

Kommentare 5

  • Thomas Schimmele 14. April 2011, 22:53

    Klasse Farben und wunderbare weite Landschaft. Beindruckend die wunderschöne Spiegelung. Werde öfter bei dir vorbeischauen. Gruß Thomas
  • ReMo-49 12. September 2010, 18:11

    Muss eine tolle Gegend sein.
    Die Farben sind der Hammer-
    LG Reiner
  • Holger Pfiffi 12. September 2010, 17:39

    Hallo Nils,
    tolle Farben von dem karstigen See. So schön bekommt man das türkis in der Tat selten. Eine schöne Belohung für das früh aufstehen.
    Viele Grüße
    Holger
  • Gerda Frischknecht 12. September 2010, 16:52

    Für die Fotografie früh aufzustehen lohnt sich immer wieder. Unglaubliche Spiegelung. So habe ich den Peyto Lake noch nie gesehen.
    LG Gerda
  • -Jörn Hoffmann- 12. September 2010, 14:50


    S E H R
    S C H Ö N

Informationen

Sektion
Klicks 997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz