5.053 41

Wibke Freund


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Inferno


Was für ein Wochenende ... vier Stunden Schwerstarbeit der Feuerwehr in KIel...

Der Blick aus meinem Fenster gefiel mir an diesem Abend so gar nicht ...


Für Neugierige, hier könnt ihr alles dazu lesen:
http://www.kielerleben.de/module-pagesetter-viewpub-tid-2-pid-1052-menu-3.htm

Kommentare 41

  • Stina Teichmann 14. Januar 2007, 21:22

    krass, eine freundin wohnt genau bei dir um die ecke. und vorher in genau dem haus. vielleicht kennste sie ja? ;)
  • Dana I 8. Januar 2007, 14:44

    Krass...ist glaub ich ein ziemlich eigenartiges gefühl, dass man nicht so einfach nachvollziehen kann...
    Aber das foto ist wirklich super...gut gemacht.
    Grade auch der gegensatz zw dem flammenden inferno oben und den fahrzeugen unten...
  • NaUnd 31. Dezember 2006, 21:27

    :-)
  • Viktor Braun 2. Dezember 2006, 14:03

    Das war wohl eine dramatische Nacht!
    Wenigstens ist ein Spitzenfoto dabei rausgekommen.
    grüße
  • Sandro Griesbach 30. November 2006, 21:02

    aua!!!

    lg, sandro
  • Renesen 29. November 2006, 17:17

    Hallo Wibke,
    sehr beeindruckendes Bild. Respekt! Auch vor dem Feuer muß man einfach respekt haben. Eine Herausforderung ist es aber, dieses zu bekämpfen. Wie ich auch aus den Medien entnehmen kann, wurde zum Glück niemand verletzt. Du hast das Foto, wie man an der Drehleiter erkennen kann, ziemlich früh nach dem eintreffen der Feuerwehr gemacht. Gestatte mir die Anmerkung, die Leiter reicht bis zum Dach...
    LG
    René
  • Brad B. d-M. 29. November 2006, 8:38

    Fascinating shot, like a diorama / model set up, perfectly composed. Hope you drank while the fire raged :)

    take care

    Brad (Sydney)
  • Igor Sweet 28. November 2006, 21:56

    immerhin besser 2 häuser weiter als dier tür auf zu machen und vor einer rauchwand zu stehen (mir passiert)

    schön das keinem was passiert ist :-)

    Perfekter schnappschuss, hab echt erst überlegt ob das echt ist...

    lg igor
  • Wibke Freund 28. November 2006, 17:29

    @ Sven:
    Mein Arbeitskollege freute sich auch: "Das sieht ja aus wie Playmobil!"
    :-)

    @ Dy Tammy:
    Das Feuer war immer noch zwei Häuser von mir entfernt, ich habe also keine heißen Füße bekommen...

    @ Mathias:
    Weit wäre der Weg nicht gewesen, aber bei dem Schrägdach hätten die Sanitäter wahrscheinlich nur noch mehr zu tun bekommen...
    :-)

    @ Marc:
    Der Kampf war hart, dass Feuer fing auf dem Dachstuhl im Hinterhof an, da war kein Rankommen für die Feuerwehr... der erste Leiterwagen war zu kurz, da ging die Hälfte des Wassers über das Dach ohne das Feuer zu treffen... Sie hatte aber sehr schnell zwei größere organisiert, vier Stunden haben sie schon gebraucht, allerdings mit Spurensicherung.

    @ Anke:
    Soweit ist alles gut verlaufen. Alle Anwohner konnten rechtzeitig rausgeholt werden... es gab nur einen materiellen Schaden, als der ausgebrannte Dachstuhl in sich zusammenbrach, und auf ein vor dem Haus parkendes Auto stürzte... die Feuerwehr hatte da aber schon für Sicherheit gesorgt.

    @ Wizko:
    Dazu hätte ich recht schnell sein müssen... aber ich war an dem Wochenende zu fertig... dennoch hat mir mein Kollege reichlich Adressen rausgesucht, falls das noch einmal passieren sollte... immerhin freut sich die KIELerLEBEN über das Bild.

    @ Bloody:
    Das giltet ja nicht... das war ja in der Iltisstraße... Gasexplosion... das hab ich ja noch nicht mal mitbekommen, weil ich auf Arbeit hockte. Coop freute sich nur und schickte mir damals 'ne Mail mit dem Bild...
    :-)

    @ all:
    Danke für eure zahlreichen Kommentare... mir geht's gut! Ich war nur unwesentlich davon betroffen, da ich mich zwar innerhalb der Polizeiabsperrung befand aber doch ein ganzen Stück vom Geschehen entfernt war... es war einfach nur nervenaufreibend und ein komisches Gefühl so machtlos zu sein.


    Liebe Grüße und fühlt euch geknuddelt!
    Die Wibke
  • Terres Arts 28. November 2006, 9:19

    Ein beeindruckendes Bild. Ich hoffe auch sehr, dass dir nix passiert ist. Ich glaube da geht einem der Arsch auf Grundeis.
    Lg
    Carsten
  • Christian Rohweder 28. November 2006, 8:17

    Foto: sehr geil. Situation :-( Hoffe, es ist alles ok bei Dir.

    GLG
    Christian
  • Wolfgang Hermann 27. November 2006, 22:12

    oha !! ich hoffe, dir ist es nicht zu warm geworden !!!
    LG
    Wolfgang
  • Olaf Dongowsky 27. November 2006, 22:04

    Coole Aufnahme!
    Zur rechten Zeit am rechten Ort..uups.

    LG
    Olaf
  • Heiko Klotz 27. November 2006, 20:05

    Beeindruckendes Bild.
    Gaarden?

    Liebe Grüße Heiko
  • Cinella 27. November 2006, 20:00

    Oje, da muß ja ganz schön was losgewesen sein ... super klasse Aufnahme ... !

    LG Cinella