Viktor Braun


Premium (Basic), Kiel
[fc-user:668976]

Über mich

Ich bin Autodidakt, war schon immer experimentierfreudig, es gibt nur wenige Bereiche in der Fotografie, die mich nicht interessieren. Ich habe schon als Jugendlicher damit angefangen, beeinflußt von Bruder und Onkel. Themen (z. Z.:) Spiegelungen, Lichtzeichnungen, Wasser, Gegen das Licht, Architektur (sporadisch), Landschaften, Nachts...
Meine Intention ist es dabei, Fotos zu machen, die auch ohne Bearbeitung bestehen können., bin aber nicht puristisch. Für bestimmte Zwecke (z. B. Erstellen von Visitenkarten) bearbeite ich die Vorlagen auch mal, nicht nur durch Einfügen von Text.
Das Profilfoto hat übrigens meine Frau (Karin) gemacht.
Weitere Fortos: www.v-zero.de (Website)

Kommentare 60

  • Markus A. Bissig 10. Februar 2020, 19:52

    Hallo Viktor

    Vielen Dank für Deine Anfrage für einen öffentlichen Kontakt.
    Aus diversen Gründen lehne ich öffentliche Kontakte grundsätzlich ab.

    Mein Vorgehen hat absolut nichts mit Deiner Person sowie Deinen in der FC ausgestellten Bilder zu tun.

    Danke für Dein Verständnis und herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Markus A. Bissig 9. Februar 2020, 16:53

    Hallo Viktor 

    Auch ich werde in Zukunft gerne meine Blicke auf Deine ausgezeichneten Fotografien legen.

    Herzliche Grüsse hoch nach Nord Deutschland aus den hohen Schweizerbergen (Kanton Graubünden) vom Markus
  • Martin Th. Hermann 24. August 2019, 20:08

    Hallo Viktor,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und deine vielen Lobe und Kommentare.
    Es freut mich sehr, dass dir meine Arbeiten gefallen!
    Herzliche Grüße
    Martin
  • Gerardo Stein 17. August 2019, 17:20

    Hallo Viktor,
    vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen an Fotos,
    die Du in letzter Zeit gemacht hast.
    Habe auch in deinen letzten Arbeiten geschmökert und 
    wie gewohnt sehr interessantes geschaut.
    Offenbar hat sich die community in den letzten Jahren mehr und mehr
    gewandelt. Selbstdarstellung steht ganz oben.
    Ich garantiere Dir, vor einigen Jahren hätten Deine Bilder
    z.B.
    Ein Paar  (Wiking) 
    Durch den Nebel 
    Regenspuren 
    Parallelen 
    noch und nöcher Komentare erhalten und zwar positive.
    Heute huscht da eventuell irgend so ein Lob an Dir vorbei.
    Für "positive Kritik" bleibt da wenig Raum.
    Für mich jedenfalls sind das gelungene und eindrucksvolle Inszinierungen.
    Hoffe wir bleiben in Kontakt.
    Gruß Gerardo
  • Toro64 29. September 2017, 10:12

    Hallo Viktor,
    vielen Dank für Deine Bewertungen von meinen Bildern. Mir bedeutet das viel, da ich mich immer noch in der Anfängerphase befinde. Kritik und Lob von einem erfahrenen Mitglied zu hören ist immer schön. Auf jeden fall werde ich hier öfter reinschauen.
    Gruß Thomas
  • Manu Steinbach 17. Juli 2017, 19:10

    Danke für das Lob zu meinem Bild "Scharfenberg". Viele Grüße
  • Wolfgang Kapp 25. November 2009, 23:40

    Hallo Viktor, natürlich hast Du recht mit 'nicht so auf den Anklang schauen'. Tu ich eigentlich auch nicht, die für m ich wirklich wichtigen Fotos bleiben. Ich gibt aber unterschiedliche Kriterien, nach denen ich ein Foto hochlade. Und so ein Pferdeprofil als 'Realitätsaussage' ist da für niemanden so wichtig.
    Es hat mich aber sehr gefreut, dass Du mir geantwortet hast, weil mir Deine Fotos viel bedeuten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wolfgang Kapp 25. November 2009, 16:10

    ... ein Blütenmeer farbschöner Lichterfotos ...
  • olaf wutzke 20. November 2009, 17:42

    Hallo Victor,

    Danke für die gute Kritik!
    Das Foto habe ich in Westerhever gemacht.
    LG Olaf
  • Dr.Hase 31. Januar 2008, 19:42

    hallo viktor,
    vielen dank wiedermal für deinen bildbeitrag,
    wann gibts denn nachschub bei dir?!
    schöne grüße,
    tobias :-)
  • Gerardo Stein 26. Dezember 2007, 16:48

    Danke für Deine Anmerkungen, die mir stets was bedeutet haben.
    Gruß
    Gerardo
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 26. Dezember 2007, 11:24

    hallo victor, danke für Deine worte, Deine meinung zu meinem Photo:

    freut mich sehr das es gefällt. die schärfentiefe war, aber bewußt so gewählt, wobei ich es auch mit kleiner blende + somit größere schärfentiefe gemacht habe und es auch so gut rüberkommt muß ich sagen !

    komm auch Du gut ins neue jahr - alles Gute für Dich wünscht,
    Marco Kral
    Photoatelier-Through my eyes
    www.through-my-eyes.de
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 12. Dezember 2007, 22:33

    Danke Victor für Deine Anmerkung, Deine Meinung zu meinem Photo:
    - und ja das Original kommt um einiges besser daher, liegt wohl am einscannen( dummerweise muß ich immer den weg des digitalisierens gehen, weil ich auf analog Photographie schwöre !)
    Mal sehen wie die nächsten zu meiner Münzenserie sich hier darstellen!

    bye bye,
    Marco
    Photoatelier - Through my eyes
    www.Through-my-eyes.de
  • Dr.Hase 11. Dezember 2007, 15:25

    hallo viktor,
    vielen vielen dank für deine bemerkungs-offensive in meinem profil, freut mich sehr, erst recht weil neben lob (jaja, tut schon gut!) auch anregungen und verbesserungsvorschläge dabei sind!
    habe beim durchkucken deiner fotos mich an etwas "perlendes" aus der mecker-ecke von vor einigen wochen erinnert und viele weitere klasse dinger gefunden :-)
    werd wieder reinschaun, schöne grüsse,
    tobias.
  • lulu 31. Mai 2007, 23:55

    siehe oben. herzlichen dank und lg - lulu
  • 23 590
  • 323 3.225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Sony RX 100 II
Canon EOS 40D
Canon Powershot g7 (ex)
Sony DSC F828 (ex)
Kodak DX 7880 (oder so ähnlich- gaaanz ex)