Zurück zur Liste
Indisches Panzernashorn, leider abgetaucht. Untertitel: Das ultimative Hörnchenbild!

Indisches Panzernashorn, leider abgetaucht. Untertitel: Das ultimative Hörnchenbild!

1.935 13

Der Zooknipser


kostenloses Benutzerkonto, München

Indisches Panzernashorn, leider abgetaucht. Untertitel: Das ultimative Hörnchenbild!

Den größten Teil des Jahres verbringen die Nashörner die Nacht im Stall, aber wenn
es nach europäischen Maßstäben warm ist, dürfen sie über Nacht draußen bleiben.
Gerne halten sie sich im Wassergraben auf, vielleicht hilft der Auftrieb, das Gewicht zu
tragen. Diese Hellabrunner Nashornkuh (ich glaube, die Rapti) ließ sich zur Seite fallen
und tauchte unter, dabei atmete sie aus. Es schien ihr Spaß zu machen. Dass man
auf diesem Bild kein Nashorn sehen kann, ist nun wirklich nicht meine Schuld!

Nikon Digital, 200 mm, f/2,5, 1/500 s, ISO 800, freihand. Sepia-Filter,
nur wenig EBV, Relaod weil Hörnchenbilder zur Zeit der neue Hype sind.

Kommentare 13

  • H.E.M 4. April 2008, 10:02

    Ganz klar, ich hab sofort erkannt worum es hier geht. Nur ein indisches Panzernashorn kann so blubbern. ;-))
    Gruß Hardy
    ,,,,,die QUEEN ist gestrandet !!!!
    ,,,,,die QUEEN ist gestrandet !!!!
    H.E.M
  • Isabella Myllykoski 9. Januar 2007, 9:04

    Das Foto hat auch so seinen Reiz. Ich finds genial, vorallem die Tonung.
  • Der TIEGER 9. Januar 2007, 3:11

    Petra, Hörnchen haben die Nüsse *immer* im Maul.

    Du bist doch ein kluges Mädchen. Wo kann die Nuss (wahrscheinlich eine Kokosnuss) nur sein?

    *g*
  • Petra Sommerlad 9. Januar 2007, 3:03

    Wo bitte ist das Nüsslein?? Kein indisches Panzernashörnchen ohne Nuss!! LGPEtra
  • Tina O 9. Januar 2007, 2:20

    jepp, sieht so aus. ich geh dann mal langsam, denk ich *g*
  • Der TIEGER 9. Januar 2007, 2:18

    Bestimmt schon seit Stunden *g*
  • Tina O 9. Januar 2007, 2:02

    ach jetzt, ja. sorry, ist spät, ich sollte schlafen *g*
  • Der TIEGER 9. Januar 2007, 2:02

    Tina, Du scheinst mit der Taxonomie der Hörnchenartigen wirklich nicht vertraut zu sein. Man unterscheidet u.a. Eichhörnchen, Flughörnchen, siamesische Doppelhörnchen und eben indische Panzernashörnchen.
  • Tina O 9. Januar 2007, 1:59

    das nashorn ist mir egal, das wird hier zur nebensache. aber dieses wunderschöne, knuffige hörnchen ist wirklich wunderbar, wie es so niedlich versucht, wieder unter dem nashorn hervorzukommen um luft zu schnappen :-)))
  • Linienflüsterer 18. Juni 2006, 16:35

    Und nächstens behauptest Du noch, Du hättest das Monster von Loch Ness abgelichtet... ts, ts, ts

    LG Klaus
  • André Bonn 18. Juni 2006, 11:48

    Kann ja jeder behaupten, dass da ein Panzernashorn drunter ist... :-)
    Klasse Foto. Tonung gefällt mir sehr gut.

    Vg André
  • Anja E. 18. Juni 2006, 11:02

    oh so knapp erwischt :o)
    Aber schön wie scharf die Blubberblasen sind.
    LG Anja
  • G. O. 18. Juni 2006, 0:00

    Also ich seh da ganz deutlich die Nasenspitze

    interessantes Bild mit verwirrendem Titel ;-)