10.435 15

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

In Erinnerung

... kann man ja schwelgen.
Diese Aufnahme ist vom 23.10.2020. Wir waren mit meinem großen Sohn und Familie in Dk im Urlaub auf der einsamen Insel Alsen. So oft, wie wir schon dort waren, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Wir hatten da noch Glück, waren in der 1. Herbstferienwoche dort, ab der 2. Ferienwoche war dann alles dicht.
Ich habe solche Sehnsucht nach diesen Momenten.
Der Blick ist kurz nach unserem Ferienhaus aufgenommen, wir hatten also nur die Wiese bis zum fast hauseigenen Strand.
Spaziergänge am Strand, die Ruhe genießen, nur das Rauschen der Wellen, Muscheln und Steine sammeln...ich liebe es. Und auch meine beiden Enkelkinder erfreuen sich an den Urlauben auf Alsen.

Spaziergang am Strand
Spaziergang am Strand
Antje-B. P.

Kommentare 15

  • Lothar F 18. Januar 2021, 11:56

    Blauer Himmel, herrlich. Bei uns ist heute alles grau.
    LG, Lothar
    • Antje-B. P. 19. Januar 2021, 16:19

      Hallo Lothar, das ist aus Oktober 2020, kein aktuelles Foto in Bezug auf die Wetterlage.
      lg Antje
  • Ressin 18. Januar 2021, 8:52

    Ein sehr schönes Erinnerungsfoto, das mir sehr gut gefällt. Auf der einsamen Insel war es bestimmt sehr erholsam.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Velten Feurich 18. Januar 2021, 4:17

    Wenn ich auch seit meinem Studium einst in Rostock immer das Gebirge bevorzuge so ist mir doch die Reise immer zu den gleichen Orten auch ein großes Bedürfnis immer gewesen und ich kann Dich hier ausgezeichnet verstehen und alles nachfühlen! Herzliche Grüße Velten
    • Antje-B. P. 18. Januar 2021, 10:39

      Danke für deinen Kommentar. Ja, die Insel Alsen ist auch im Sommer sehr erholsam, nicht nur im Herbst. Die Strände sind traumhaft schön und kaum Menschen. Wir haben dort immer ein anderes Ferienhaus, also auch eine etwas andere Umgebung. Trotzdem nutzen wir immer den Ort Mommark oder Fynshav zum baden. Letzen Herbst waren wir fast am letzten Zipfel der Insel. 
      lg Antje
    • Velten Feurich 19. Januar 2021, 2:14

      Bist Du schon ganz "Herrin unseres schönen Hobbys" oder musst Du noch lange arbeiten...? HG Velten
    • Antje-B. P. 19. Januar 2021, 16:24

      ...mit Abschlag frühestens ab 1.1.23. Arbeite aber nur in einem Minijob...3 mal in der Woche...das reicht mir vollkommen aus. habe genug anderes zu tun mit Haus, Garten, Enkelkindern und Hobby.
      lg Antje
    • Velten Feurich 20. Januar 2021, 2:25

      Danke für die Info und wenn es auch ein wenig Freude macht und wenn die Finanzen reichen ist das eine sehr gute Lösung wie ich meine. Herzliche Grüße Velten
  • frank.maryska 17. Januar 2021, 20:27

    Eine wunderschöne Erinnerung, tolle Farben und auch sehr schön gestaltet.
  • Vitória Castelo Santos 17. Januar 2021, 20:20

    Ein sehr schönes Bild.
    Ich wünsche Ihnen eine gute und gesunde Woche.
    LG Victoria
  • Wolfgang Föst 17. Januar 2021, 15:52

    ja auf alle fälle und die hoffnung auf urlaub lebt ja auch in uns. ein super tolles bild das licht ist sahne.
    lg wolfgang
  • Fotofan9 17. Januar 2021, 13:56

    Eine tolle Landschaftsaufnahme in herrlicher Lichtstimmung. LG Harald
  • Saxon-2 17. Januar 2021, 13:03

    Das sieht natürlich sehr fein aus, ich war noch nie in der Gegend, ein idealer Platz, den man erst mal finden muss.
    Ein feines Bild.
    Gruß Saxon
  • Paul Michael P. 17. Januar 2021, 12:32

    wenn es wirklich warm werden soll, sieht die Landschaft bald wieder so schön aus
    lgmicha
  • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2021, 12:22

    ein solcher herbstlicher Anblick ist natürlich genial...zumal im Herbst die Sonne schon tiefer steht als im Sommer, die Luft klarer ist und die Sonne andere Farben bringt...auch für mich ist der Herbst eigentlich die schönste Jahreszeit...beim Frühling weiß man nie so genau wie er verläuft...da spielt oft der Winter noch mit rein und macht vieles kaputt...aber gerade in den letzten Jahren stelle ich fest...dass es wirklich zu einem goldenen Oktober kommt, zumindest häufig, wenn der Sommer nicht gerade zu trocken verlaufen ist....
    in DK kenne ich mich nicht aus..ich biege vorher immer ab...links weg..Richtung Dagebüll zur Fähre nach Amrum....*g ich mag Amrum, die Insel ist der Hit...aber auch dein Bild vermittelt mir einen prima Eindruck...die Landschaft hier schaut auch gut aus besonders wohl mit diesem Licht und den tollen Farben...da freut man sich schon wieder auf das nächste Jahr..
    liebe Grüße
    Karl-Heinz