Zurück zur Liste
In die Luft gegangen....

In die Luft gegangen....

2.095 10

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

In die Luft gegangen....

...mit Blick auf den Schweriner See und Schwerin am Horizont.
Im Vordergrund der Pinnower See.
Kurz entschlossen zum Petersberg gefahren und nach etwas warten dann gestartet. Es mußte sein, es war war wieder so weit ich mußte mal wieder hoch. Ohne Motor nur dahingleiten....
In 3s auf 100 km/h und dann mit gefühlten 45° in den Himmel hinein. Was gibt es schöneres? :-))
Die Thermik war nicht so wie am Himmel zu erkennen ist. Der Flug war eher kurz aber die Eindrücke überwältigend.
Sehr beruhigend ist auch das man den Fallschirm gleich angeschnallt bekommt. Aber das kenne ich ja schon (Profilbild).

8mm Fisheye, den Horizont versucht zu begradigen

Wieder hoch...
Wieder hoch...
torsten schmeling

Mit Janus C unterwegs...
Mit Janus C unterwegs...
torsten schmeling

Kommentare 10

  • Charly Winkler 23. November 2016, 9:00

    Normal- sitz der Gast doch Vorne ? -:))
    ja- das waren auch meine ersten Mitflug Erlebnisse
    zwischenzeitlich ist meist ein >Motor vorne drann -:))

    LG- charly
  • DDA 9. April 2013, 14:36

    Die gefühlten 45° Steigwinkel können stimmen, die Vorschrift gestattet Steigwinkel bis 45°. Einen Winkelmesser nimmt der gemeine Segelflieger aber nicht mit, er schaut, welchen Winkel die Tragfläche mit dem Horizont bildet - da können aber auch schon mal 50° herauskommen ;-)
    Die Idee mit dem Fischauge ist großartig, das gibt einen echt spannenden Blick aus dem hinteren Sitz eines Puchacz..

    VG
    Axel
  • k-richter-schwerin 16. August 2012, 10:01

    Hast Dus wahrgemacht!? Das Foto ist jedenfalls wirklich Spitze geworden. Der schräge Horizont, der Fisheyeeinsatz, das gibt aus meiner Sicht als ehemaliger die Dynamik des Segelfliegens perfekt wieder.
    BG
    Klaus
  • pictureuser 22. Juli 2012, 15:22

    Klasse gemacht, gruß pu
  • Manu Ulbrich 11. Juli 2012, 17:53

    Tolles Bild, man erlebt die Fliegerei förmlich mit!!
    VG
  • A Horse with no name 9. Juli 2012, 16:49

    fish"world"eye
    irgendwie zwingend und doch
    s e h r kreativ eingesetzt.
    durch die Einbeziehung des flugzeug.innenraums entsteht echt der Eindruck von Enge, mehr
    als wenn nur der alleinige Blick von oben
    die Landschaft zeigen würde.
    die Spiegelung gibt einen guten Eindruck der Glaskuppel des Segelfliegers wieder: panorama.haft
    (top der ins Bild hereinragende rechte Flügel)
    und die Schräg.lage vermittelt echte 3D -
    Bewegung.s.freiheit.

    Schwerin.see(h)n alternativ.gut

    ***mfg
  • Carl-Jürgen Bautsch 9. Juli 2012, 15:52

    Das Shcräge ist hier Programm. Klasse Idee, das so zu präsentieren.
    LG, Carl
  • Jürgen Evert 9. Juli 2012, 15:40

    Gibt einen tollem Eindruck vom Erlebten. Wär wohl nix für mich, aber die Aussicht ist ja grandios.
    Gruß Jürgen
  • Malibu 8. Juli 2012, 20:48

    irre! dagegen sind meine Cockpitfotos ja langweilig... :-)
  • BGW-photo 8. Juli 2012, 20:16

    g..ler Eindruck, Torsten!

    Sch.... auf den Horizont, die Impression ist Klasse!


    Bernd