Zurück zur Liste
In der Wiese gibt es nichts zu wälzen

In der Wiese gibt es nichts zu wälzen

607 5

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

In der Wiese gibt es nichts zu wälzen

Aber so eine halbe Hundertschaft solcher Steinwälzer fand da auch so noch viel kleines Krabbelgetier.

Mir wurde allerdings bei ihrem starenartigen Hin-und Hergerenne auch ganz krabbelig. Zudem da noch das zuvor gezeigte Turmfälkchen immer drüber lang geflogen kam und sie dann alle zu einer Ehrenrunde aufjagte.

Aber da diese Limikolen auch hier am Wattenmeer sonst meist außen an Molen bleiben, war ich doch erfreut, sie einmal bei anderen Wiesenbesuchern anzutreffen.
Als sie dann aber schließlich nicht nur der "Halbschreck" durch den Turmfalken in Bewegung hielt, sondern ein richtiger Wanderfalke über den Himmel kam, da war die Wiese doch auch schnell komplett geräumt (was sonst eher die Besucher unserer Spezies bewirken).

Kommentare 5