Zurück zur Liste
In der Kalahari-Wüste

In der Kalahari-Wüste

4.446 11

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

In der Kalahari-Wüste

Auf den Bäumen sieht man die großen Gemeinschaftsnester der gelben 'Webervögel.

Eine Aufnahme von meiner Namibia-Rundreise mit MEIERS-Weltreisen.

Kommentare 11

  • † Ingeborg K 8. Februar 2013, 15:16

    Es ist immer wieder beeindruckend, dass selbst in der Wüste so viel Leben ist.
    LG Ingeborg
  • Erika Basel 18. Oktober 2008, 17:14

    schön dein bild mit der vogel-wg. von weiten sehen sie echt wie felle aus die man zum trocken aufgehängt hat. farblich wieder sehr schön durch den grünen baum. lg erika
  • wse17 18. Oktober 2008, 16:33

    @ Eva und Hook,
    es sind Siedler-Webervögel-Nester mit ca. 200 - 300 Vögeln.
    @ Josef
    das Gelände ist so schräg. Es führte auf eine Anhöhe
    LG Wolfgang
  • Rolf Eisentraud 18. Oktober 2008, 12:50

    Klasse Aufnahme.
    LG
    Rolf
  • Annette Ralla 18. Oktober 2008, 8:16

    Sieht sehr gut aus Deine Aufnahme, interessant mal die Nester in Natur zu sehen!
    LG Annette
  • schwarzweiss 60 17. Oktober 2008, 22:26

    Schön das du wieder da bist und hast schöne Fotos mit gebracht,
    Dieter
  • hammi06 17. Oktober 2008, 21:46

    Du hast die Nester wenigstens schon in der Natur gesehen..., ich immer nur im Fernsehen oder auf Bilder! Ich will auch mal wieder nach Afrika!

    Schönes Wochenende! Andreas
  • Hook Feuerbauer 17. Oktober 2008, 18:00

    @Eva
    könnten Webervögel sein, bin mir aber nicht sicher
    lg, H.F.
  • Josef Kiffmeyer 17. Oktober 2008, 17:36

    Ein interessantes Bild Reinhold. Das sieht aus, als hätten Indianer Bisonfelle zum Trocknen aufgehängt aber in Namibia? ;-) Ist das Gelände so schräg oder hattest Du mal wieder keine Lust zum...? Na, Du weißt schon! ;-))
    Liebe Grüße, Josef
  • Eva Winter 17. Oktober 2008, 16:20

    Was sind diese Gebilde auf den Bäumen ??
    Irgendwelche Nester ??
    LG Eva