12.700 3

Dr.Störfilm


Premium (Complete), Düsseldorf

In der Gießerei

Gußformen/Modelle (klein)

Da ich nicht wirklich wusste , wie so ein Guß vor sich geht , habe gerade mal auf Youtube nachgeschaut...
Und dann wird auch schnell klar , woher der ganze Sand in der Bude kommt. bzw wofür er dient...
Schaut´s euch mal an.
Ist hervorragende Unterhaltung an so einem trüben Sonntag.
Käffchen,Kuchen dabei , ihr macht das schon.

Guss eines Stahlrades
https://www.youtube.com/watch?v=_FfQD_IImtg

Kommentare 3

  • BeSd 18. Oktober 2020, 19:42

    Gut gezeigt !
    Gruß
    Bernd
    PS. und der Film dazu ist echt sehr informativ und viele
    meiner Fragen - zu meiner heutigen Tour in die alten Gießerei - wurden
    gut beantwortet.
    Danke dafür !
    ;-)
    • Dr.Störfilm 18. Oktober 2020, 22:06

      Ach , verdammt , und ich hatte noch überlegt, heute hinzufahren....aber das Wetter hat mich überhaupt nicht gelockt....als ich vor einer Woche da war , kam zum Nachmittag die Sonne herrlich von der Hallenlängstseite. War ein ganz netter Lichteinfall.....aber man hätte heute mit dem gedämpften Licht vielleicht nicht so Probleme mit den starken Helligkeitskontrasten gehabt...ach verdammt...
  • Georg2020 18. Oktober 2020, 15:02

    Also, Käffchen, dazu Honigwaffel, und Video angeschaut. 
    Wirklich interessant. 
    Dein Bild is klasse.
    LG georg