immer dem Licht entgegen

immer dem Licht entgegen

525 6

jbd68


Premium (Pro), Berlin

immer dem Licht entgegen

er liebt das Dunkel und umschwärmt das Licht, ein Falter ...[...oder was auch immer... ]

nach dem Foto löschte ich das Licht und öffnete das Fenster, am Morgen war er weitergezogen

sollte irgendjemand da draußen diese Art kennen, ich würde mich über eine Notiz freuen

Danke für diesen Moment

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und ein Danke an ulizeidler

Der Gelbspanner (Opisthograptis luteolata) ist ein Schmetterling aus der Familie der Spanner (Geometridae). Seinen deutschen Artnamen erhielt der Gelbspanner aufgrund seiner hellgelben Flügel. Ein weiterer gebräuchlicher Name für diese Art ist Zitronenspanner. Um Verwechslungen mit dem Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) zu vermeiden, wird aber meist Gelbspanner als Artname verwendet. Die Art ist aufgrund ihrer hellgelben Vorderflügel, die von rotbraunen Flecken an der Vorderkante gesäumt sind, unverwechselbar. Auf den Vorderflügeln befindet sich zudem jeweils ein weißer Fleck mit braunem Rand. Die Hinterflügel sind nahezu reingelb und weisen nur wenige hellbraune Flecken auf. Die Flügelspannweite beträgt 33 bis 46 Millimeter.
Quelle: deutsche Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbspanner

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt
Views 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P300
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 220