Zurück zur Liste
Im Scheinwerferlicht

Im Scheinwerferlicht

621 7

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Im Scheinwerferlicht

steht sie nicht ganz, es war nur das Sonnenlicht. Ein Star ist diese Orchidee aber trotzdem: Das Große Zweiblatt.

Kommentare 7

  • Papa FrankZ 5. Juni 2007, 16:02

    Schön präsentiert mit dem leuchten der Blüten!
    Gruß
    Frank
  • Sebastian Erras 3. Juni 2007, 19:38

    Das Zweiblatt übersieht man sehr leicht.
    Erst am Wochenende ist es mir passiert, dass ich nach 10 minütiger Fotografie eines Waldvögeleins, ein nur 50cm daneben stehendes Zweiblatt entdeckt habe.

    Gruß
    Sebastian
  • Ralph T. Kandel 3. Juni 2007, 14:27

    Die hier war eines von wenigen Exemplaren die einzeln am Wegrand standen, gibt da aber auch einige Wiesen wo sie sich zu hunderten tummeln :)

    Den beiden Ameisen schien es auch zu gefallen, die haben sich ganz oben gesonnt, ja :)
  • M. Digithaler 3. Juni 2007, 12:15

    Hallo Ralph! Diese Orchidee hast Du wieder ganz fein abgelichtet! Kann es sein, dass da ganz oben zwei Ameisen sitzen? :)
    LG, Martin
  • Ella Kaltais 3. Juni 2007, 12:08

    etwas ganz besonderes,wunderschön!!!!
    Sehr schön gesehen!!!

    Gruss Ella
  • Benjamin Schuchardt 3. Juni 2007, 11:58

    Der Star im Hg ... verglichen mit einem Frauenschuh ist sie viel unauffälliger und nur wenige erkennen sie als Orchidee, aber sie ist auch eben so schön und interessant, wie ich gestern erst wieder feststellen konnte. Wunderschön, wie Listera ovata im Sonnenlicht leuchtet und oben tummels sich ja noch ein paar Tierchen:-)

    LG
    Benjamin
  • lechheiden.de 3. Juni 2007, 9:50

    ja, diese orchidee ist wohl die am meisten unterschätzte in deutschland. ich mag sie, auf einigen wiesen bei uns kommt sie in großen mengen vor. absolut faszinierend!

    lg