572 4

Robert Urbanczik


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Im Gänsemarsch

In Schärfe und Beleuchtung nicht ganz optimal, aber dafür ist die Szene lustig.
Siquijor, 2012

Kommentare 4

  • Robert Urbanczik 3. Dezember 2013, 17:14

    @Sven: Die exif hab ich ergänzt. Die Helligkeit an sich ist m.E. hier aber nicht so schlimm. Ich empfinde es als störender das Helligkeit und Schärfe nicht ganz zueinander passen. Der Kopf der vordersten Garnele ist zwar gerade noch so im Schärfebereich aber nicht wirklich der schärfste Teil de Bildes. Das müsste er aber unbedingt sein, da der Kopf das einzige von den Garnelen ist, das voll im Licht ist.

    LG Robert
  • scubaluna 3. Dezember 2013, 7:43

    Die haben das ihren gefiederten Freunden abgeguckt. Dich sie können es ein bisschen ruhiger angehen, sie müssen ja keine Strassen überqueren :o) Es muss ja nicht immer alles technisch perfekt sein. Und Sven hat dir ja schon ein paar gute Tips gegeben.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 3. Dezember 2013, 7:03

    Eine menage a trois ... die hellen Bereiche der Tierchen neigen sehr schnell zum Überstrahlen. Wahrscheinlich ist die Aufnahme im oberflächennahen Bereich entstanden und in Verbindung mit den Möglichkeiten Deiner Ausrüstung, ist dann dieser Umstand zu berücksichtigen. In der Regel lässt sich ein dunkles Bild besser aufhellen, als ein zu helles Bild abdunkeln. Hier wären die exifs natürlich hilfreich, um ein fundierteres Feedback zu formulieren.
    LG aus HH
    SVEN
  • Paolo Ceccarelli 2. Dezember 2013, 18:45

    Gut gemacht, eine schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße

    Paolo

Informationen

Sektion
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Panasonic FT3
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.9 mm
ISO 200