Foto Pedro


Premium (World), Wien Umgebung

"im Fokus" typisch Herbst

Das herbstliche Thema wurde von gerti janak vorgegeben. Danke liebe Gerti. Ich habe mich für einen eher unkonventionellen Beitrag entschieden.

Sturm: In Deutschland wird zwischen Federweißem (aus weißem Traubenmost) und Federrotem (aus rotem Traubenmost) unterschieden, in Österreich heißen alle Farbvarianten des neuen Weins Sturm. In Teilen Südwestdeutschlands, in fränkischen Weinbaugebieten, in der Deutschschweiz und in Südtirol heißt er Suser oder Sauser, an der Hessischen Bergstraße und in Rheinhessen wird er Rauscher, in der Pfalz meist Neier Woi/Wei („neuer Wein“) oder Bitzler genannt. In Franken werden die ersten, noch süßen Gärstufen als Bremser bezeichnet. Andernorts sind Namen wie junger Wein, Riser, Krätzer, neuer Süßer, Staubiger oder Gestaubter üblich.
(Wikipädia)

Dies ist die Themenarbeit vom Team "Im Fokus".
....Anmerken dürfen natürlich alle...
Lasst bitte das Loben ohne anzumerken.

* * * * * *

F=Fotografie O=Objekte K=Kreativität U=Umsetzung S=Spezialität




Kommentare 22

  • stine55 3. November 2018, 18:35

    da hast du dir aber wieder was ganz besonders gutes einfallen lassen  :))
    das ist richtig kernig, auch wenn ich nicht grad ohne einfälle bin......das hätte ich nicht überbieten können  ;)))
    lg karin
  • Ruth E. 25. Oktober 2018, 20:08

    Der Knabe im Herbst kann´s wohl kaum erwarten um vom
    köstlichem Nass zu kosten!?  Oder macht er den Mund so weit auf
    weil er über dein erscheinen so erstaunt ist? ;))
    Ein kreatives Werk, Applaus!
    LG Ruth
  • Rm Fotografie 25. Oktober 2018, 12:37

    ist ja cool, lieber pedro....
    dann deine verbindung zum herbst des lebens...toll und gefällt mir weil wunderbar kreativ
    "Im Fokus" Typisch Herbst
    "Im Fokus" Typisch Herbst
    Rm Fotografie

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Monasophie13 25. Oktober 2018, 10:35

    Ja, den "Herbst des Lebens" kann man sicher gut mit einen Zwiebelkuchen und einen guten Federweißen versüßen, obwohl.... er schmeckt ja eigenlich recht sauer.... ;) egal... auf jeden Fall wieder eine ungewöhnliche Fotoidee.
    LG, Ramona
    "im Fokus" typisch Herbst
    "im Fokus" typisch Herbst
    Monasophie13
  • Mc Toni (Toni Großmann) 24. Oktober 2018, 22:25

    Alles miteinander vereint ,feine Idee und Umsetzung.
    ***       " im fokus " typisch herbst     ***
    *** " im fokus " typisch herbst ***
    Mc Toni (Toni Großmann)

    +++ Lg Toni
  • janamaus 24. Oktober 2018, 18:16

    Peter nun kenn ich mich auch aus....super deine erklärung zu deinem bild
    das natürlich gut und gekonnt gemacht rüber kommt.
    Sehr kreativ gearbeitet.
    lg christa
    TYPISCH HERBST
    TYPISCH HERBST
    janamaus
  • staufi 24. Oktober 2018, 18:03

    Hauptsache er schmeckt, Pedro!
    Sehr passender Beitrag von Dir.
    im fokus - typisch herbst
    im fokus - typisch herbst
    staufi

    Viele Grüße 
    Erhard
  • tinchen49 24. Oktober 2018, 16:37

    dein Beitrag zu diesem Thema ist wunderschön und amüsant zugleich.
    In Franken gilt auch, ein Sauser muss nicht immer ein Bremser sein, es kommt auf den Sauser an. :-)))
    lg tinchen
  • Lady Durchblick 24. Oktober 2018, 15:17

    der Sturm passt ja perfekt zum Herbst..... klasse Arbeit
    LG Ingrid
  • enner aus de palz 24. Oktober 2018, 14:49

    Was willst du damit ausdrücken? Ist das Leben nur noch so zu ertragen?...;-))

    Für mein Empfinden. hätte der Kopf fototechnisch weiter nach links gehört, Personen sollten immer ins Bild schauen und nie heraus.

    So ist hinter dem Kopf ein leerer Raum entstanden, der keine Aussagekraft hat, es fehlt dem Foto dadurch die Spannung, es wirkt dadurch etwas langweilig. Gut die Spannung wird durch den Federweißen erzeugt...;-))
    Ich bin keiner  der Lobeshymnen schreibt, Ehrlichkeit siegt, es soll jeder vom andern lernen.
    LG Rainer
    • Foto Pedro 24. Oktober 2018, 16:10

      Hallo Rainer, erstens ist das keine Person sondern nur eine Maske. Sie soll unter anderem auch den menschlichen Herbst darstellen. Siehe es unter einer Installatiion.. Da gibt es wesentlich verrückter Dinge.
      LG Pedro
    • enner aus de palz 24. Oktober 2018, 16:21

      Ob Maske oder Person, das spielt für mich bei der Aufnahme keine Rolle, die Gestaltung ist für mich ausschlaggebend und die hätte für mich spannender ausgesehen, wenn die Maske links wäre.
    • enner aus de palz 24. Oktober 2018, 16:22

      Autos stellst du ja auch so ins Bild, dass sie ins Bild zeigen, fahren, oder?? Da kann ich deine Worten nicht zustimmen.
      Auch eine Installation muss gestaltet sein...;-))
  • gerti janak 24. Oktober 2018, 14:40

    ein "köstliches" Arrangement - im wahrsten sinne des wortes, sehr kreativ mit schmunzeleffekt und danke auch für die info!.....na dann prost.....eigentlich sagt man ja Mahlzeit;)
    liebe grüße, gerti
    "Im Fokus" - typisch Herbst
    "Im Fokus" - typisch Herbst
    gerti janak
  • Wolfgang Weninger 24. Oktober 2018, 13:41

    Hauptsache, man trinkt nicht zuviel davon und blockiert dann das Klo ... in der Steiermark sprach man beim Schilcher- oder Uhudler-Sturm grundsätzlich vom Stiagnscheißa :-)
    Servus, Wolfgang
  • Headless and blind 24. Oktober 2018, 13:15

    Also der rote Federweißer heit bei uns auch einfach Federweißer - ist eventuell ein Paradoxum aber es ist wie es ist...;-))
    Die Maske ist wohl schon für die Halloween - Party? Dazu Federweißer - dann kann die Sause ja losgehen!
    Halloween-Partys sind ja mittlerweile auch typisch für den Herbst.

    Gruß H&b
  • Dirk Gallmann 24. Oktober 2018, 12:50

    Hallo Pedro, 
    na dann Prost. :-))
    Eine sehr schöne Kreation und ebenso die Erklärung dazu. 
    GLG Dirk
    Team im Fokus - typisch Herbst
    Team im Fokus - typisch Herbst
    Dirk Gallmann
  • Lana 1 24. Oktober 2018, 12:20

    Ich nahm sofort an, dass es eine Pedro-Kreation ist:))) Na dann:)) LG Brigitta
    Team im Fokus: Typisch Herbst
    Team im Fokus: Typisch Herbst
    Lana 1

Informationen

Sektionen
Ordner Im Fokus
Views 5.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 36.0 mm
ISO 125

Gelobt von