Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im festen Griff des Winters 2

Im festen Griff des Winters 2

463 26

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Im festen Griff des Winters 2

Nochmal eine Aufnahme aus dem Schwetzinger Schlosspark.
Am späten Nachmittag strahlte die tiefstehende Sonne wunderschön die Trauerweide an, da musste ich einfach auslösen.
Und das beste war, dass ich für diese Aufnahme auch über den See laufen konnte, um meine Position zu finden. ;-)
So gesehen hat der Winter auch seine Vorteile.

Kommentare 26

  • Thomas Schimmele 8. Februar 2012, 23:00

    Klasse Winterimpressionen aus dem Schlosspark. Hatte ich auch schon als Überlegung , bislang haben mich die Kälte und die Anfahrt aber noch abgehalten. Gruß Thomas
  • Manfred Altgott 8. Februar 2012, 21:26

    Hallo Klaus,
    Deine Motiv-Fundgrube "Schwetzinger Schlosspark", ist sicherlich auch im Winter einen Besuch wert,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Petra Mock 8. Februar 2012, 17:18

    Ja, die Farben sind stark. Und wirkungsvoll die Brücke. Eine schöne Aufnahme.
    LG Petra
  • enner aus de palz 8. Februar 2012, 13:20

    Einen absoluten Hingucker hast du da eingestellt. Bildaufbau, Farben, Licht und Schärfe, alles passt.Sieht klasse aus.
    LG Rainer
  • Friedrich Geretshauser 8. Februar 2012, 11:34

    Was für eine Pracht! Da passen aber auch dieses traumhaft schöne Motiv und das warme Licht der abendlichen Sonne optimal zusammen. Aber paß' dabei auch immer schön auf, Klaus, daß unter dem Eis das Wasser noch nicht abgeflossen ist ... ... !
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Monue 8. Februar 2012, 10:14

    Trauerweiden sind einfach herrliche Bäume.... und diese hier ist ein ganz besonders schönes Exemplar, dazu noch die hübsche weisse Brücke.... sehr fein. Und der zugefrorene See hat dir die optimale Perspektive gegönnt, fein!
    Ich war neulich hier an einem kleinen zugefrorenen etwas ablegenenen Weiher, hab' mich für einen besseren Blickwinkel aber nicht draufgewagt, denn ich war dort ganz alleine unterwegs, keine Vortester...das war mir dann doch zu heikel... ;o)
    Ein wunderbares Winterbild in schönstem Licht!!!
    LG Moni
  • Karin und Axel Beck 8. Februar 2012, 7:49

    Wunderschön in dem warmen Licht... gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    LG
    Axel
  • Stefan Jo Fuchs 8. Februar 2012, 7:21

    mutig, mutig - aber das ist natürlich klasse, wenn sich so völlig neue Blickwinkel ergeben. Und die quasi leuchtende Trauerweide war ein kleines Risiko wert - toll anzuschauen!
    lg Stefan
  • Rekiina 7. Februar 2012, 20:32

    WUNDERSCHÖN
    Lieben Gruß. Regina
  • Elke H.R. 7. Februar 2012, 20:12

    Dieses Foto ist es wert, gezeigt zu werden,Klaus.Auch hier finde ich die farblichen Kontraste,durch das Licht, wieder richtig gut.Auch diePerspektive gefällt mir und ich muss sagen,so ein zugefrorener See hat schon was.;-))
    LG Elke
  • Art light photography by p.D. 7. Februar 2012, 19:55

    das hier gefällt mir auf anhieb klasse wie du das gemacht hast ein Foto womit man rund um zufriedensein kann.
    Ganz tolle arbeit.
    glg.pit
  • Klaus. Schmitt 7. Februar 2012, 19:27

    Diese Trauerweide gehört zu meinen Lieblingsmotiven im Park ... mit dem goldgelben Licht wird sie zu eimen ganz besonderen Hingucker.

    LG Klaus
  • Edina Stojan 7. Februar 2012, 17:36

    .. ich liebe Trauerweiden!!! Wunderschön!
  • Martin Gratz 7. Februar 2012, 17:13

    Sieht stark aus Klaus.
    Wobei zugefrorene Weiher für mich der Horror sind...bin als Kind mal eingebrochen und hatte es gerade noch raus geschafft.
    Seither bringen mich keine 10 Esel aufs Eis.
    grüße Martin
  • Roland Brunn 7. Februar 2012, 16:35

    Diese Trauerweide ist auch im Winter ein schönes Motiv ! Sehr schön wie sie in diesem Licht warmen Farben spendiert !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Winterzeit
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz