Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
909 13

DoroS


World Mitglied

Im Breisgau

Eine bevorzugte Region. Besonders hervorzuheben ist der Obst- und Weinbau. Eine Pracht ist im Frühjahr die Apfel- und Kirschblüte. Weine der Sorten Gutedel, Riesling, Silvaner, Grauer Burgunder, Ruländer, Pinot grigio, Weisser Burgunder, Chardonnay, Nobling, Blauer Spätburgunder, Müller-Thurgau, Muskateller, Gewürztraminer und Traubensorten für die Spätlese und den Eiswein gedeihen hier bestens. Außerdem wird Spargel, Mais, Getreide, Kartoffeln und Tabak angebaut.

Der Breisgau liegt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, die Hauptstadt ist Freiburg im Breisgau.

Kommentare 13

  • waldi 47 15. Oktober 2012, 18:27

    Schöne Aufnahme von Dir
    Der Ort heist Ballrechten-Dottingen wobei der Ort Ballrechten am Hang des Castellberg lieg von dort hast Du auch die Aufnahme gemacht. Ganz im Hintergrund sind die Vogesen-im Elsaß zu sehen.
    Lg
    Waldi
    Hw: Werde in nächster Zeit mehr zeigen = Gerichtseiche
  • Heide M.H. 26. Februar 2011, 10:33

    Schön, Doro, wie im Bilderbuch, lg Heide
  • Barbara Wilschewski 24. Februar 2011, 15:24

    ich liebe Naturaufnahmen dieser Art!!!
    LG Barbara
  • DEPELA 24. Februar 2011, 12:46

    Ein wundervolles Panorama hats du in deiner Landschaftsaufnahme festgehalten und Breisgau in Szene gesetzt.

    Klasse Arbeit

    Liebe Grüße, Peter
  • Alfred Moegen 24. Februar 2011, 12:14

    ..wo Du dich überall rumtreibst..:-)
    eine sehr schöne Darstellung einer auch mir bekannten Gegend .. war ich früher öfters...
    LG Alfred in Arbeit
  • Wilhelm Fotos 24. Februar 2011, 11:55

    Schöne Landschaft und prima Bild.
    LG
    Norbert
  • Günter K. 23. Februar 2011, 19:58

    also nochmal, mein kommentar verschwand eben im nirwana. eine sehr aufgeräumte, liebliche stimmung, so fühlt man beim betrachten des bildes. ordnung im ländle. die kirche als wächter und blickfänger vor der weiten landschaft, die im dunst verschwindet. eine mit bedacht gewählte wirkungsvolle perspektive. ein schönes bild.
    lg günter
  • Ruth U. 23. Februar 2011, 19:29

    Die Landschaft dort ist wirklich wunderbar, wir habe uns da ja sehr viel "erradelt" und abends hat man dann den guten Wein genossen ... ein schöner Blick über die Landschaft.
    LG Ruth
  • Erich Martinek 23. Februar 2011, 18:48

    Aufnahme und Text sehr interessant !
    Super Bildaufbau und Schärfe.
    Eine sehr schöne Gegend.
    LG Erich
  • Eva Winter 23. Februar 2011, 18:36

    Ich war auch schon in dieser wunderschönen Ecke und das Klima ist dort ganz besonders warm. Sehr informativ ist dein Text - wußte gar nicht, dass es so viele Weinsorten gibt.
    LG Eva
  • Charly Roggow 23. Februar 2011, 17:30

    schöne Gegend und durch seine feinen Weine ja auch bekannt
    LG Charly
  • Angela 1711 23. Februar 2011, 16:53

    Klasse, eine sehr, sehr schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • just a moment 23. Februar 2011, 16:51

    Eine schöne Serie aus dem Breisgau mit interessanten Informationen ergänzt. Diese Aufnahme hier gefällt mir ganz besonders liebe Doro ... Leider fehlt mir die Zeit alle Bilder anzumerken. Ich wünsch Dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Petra

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100