951 9

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Igel-

stäublinge (Lycoperdon echinatum)
Einige Grashalme hätte ich vielleicht vorher noch entfernen sollen.

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 11. September 2014, 10:16

    . . eine feine Gruppe. Zum Licht ist ja einiges schon gesagt . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Gruber Fred 10. September 2014, 18:52

    Mir gefällts gut und hätte es auch so belassen wie es ist.
    Das mit der kreisenden Lampe ist ein sehr guter Hinweis.
    LG Fred
  • mag ich 10. September 2014, 18:20

    die reagieren so empfindlich auf berührung, daß ich da auch nicht dran rumgezupft hätte. hübsche borstel sinds.
  • Conny Wermke 10. September 2014, 18:15

    Ein wirklich sehenswertes Grüppchen.
    Ich hätte wohl noch einen tieferen Aufnahmestandort gewählt..

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 10. September 2014, 17:45

    Bei kreisenden Lampenbewegungen musst du aber immer mit ordentlich Zulauf im Wald rechnen :-)
    Insgesamt ein tolles Motiv. Auch ohne Gezuppel ist es sehenswert dargestellt, Ludger :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. September 2014, 15:36

    :-)).

    LG, Burkhard
  • Ludger Hes 10. September 2014, 13:43

    @ Burkhard,
    Du hast es erkannt. Ich habe mit einer Lampe nachgeholfen. Danke für den Tipp mit der kreiselnden Bewegung. ... muss ich mir merken.
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 10. September 2014, 12:57

    Eine beeindruckendes Grüppchen in harmonischer Haltung vereint. Angenehme Schärfe von hinten bis vorne.Beim Licht bin ich etwas am Überlegen....Wie kommt der Schatten auf der Stielbasis zu stande.
    Zudem hats da gleichzeitig noch eine Lichterscheinung. Bei Sonnenllicht von links würde der Effekt auch bei den anderen Stäublingen zur Geltung kommen.
    Hast Du hier mit der Lampe nachgeholfen...?
    Da muß man immer ein klein wenig aufpassen. Mit einer kreisenden Lampenbewegung lassen sich speziell in diesem Fall, gleichmäßige Ausleuchtungen bewerkstelligen.
    Ist natürlich nicht schlimm, mir fällts nur ein wenig auf....;-).
    Sonst fein zur Ablichtung gebracht.

    LG, Burkhard
  • Karl Böttger 10. September 2014, 12:08

    So schön igelig habe ich sie noch nicht gesehen. Klasse.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 60.0 mm
ISO 400