ReMemBer


Premium (World), Bonn

I believe

....i can fly....
Pinguine können ja sehr zögerlich sein.
Er hier tippelte an der Kante immer wieder von links nach recht....nach links......und schaute dabei mit nickendem Kopf nach unten um sich einen guten Landeplatz zu sichern....
Wenn ich sowas sehe, bin ich ja die Geduld in Person, weil ich weiß.....gleich passiert was:-)
Und dann sprang er auch....einen "Schuss" hatte ich....denn abwärts geht es dann ziemlich schnell:-))
Leider sind die Pinguine nur hinter einer Scheibe zu sehen....und die war ziemlich matschig

Zoo am Meer Bremerhaven / September 2018
Der Zoo am Meer in Bremerhaven ist ein Themenzoo mit Spezialisierung auf wasserlebende und nordische Tierarten. Er liegt direkt am Deich der Unterweser nahe dem Großen Leuchtturm am historischen Neuen Hafen. Er ist der kleinste öffentliche Zoo Deutschlands.
Quelle: Wikipedia

Besucher
Besucher
ReMemBer

Kommentare 7

  • jopArt 12. Oktober 2018, 10:57

    hihi, den moment hast du klasse abgewartet und festgehalten,
    ich war ja mal wieder zu schnell unterwegs! ;-)
    der hat übrigens eine tolle sprungtechnik und der federweg des unterbaus dürfte ja auch nicht so toll sein,
    pinguine sind schon extrem mutig! ;-)

    dich...........nicht nur aufm sprung...............hans
  • Gerlinde Weninger 11. Oktober 2018, 19:33

    diesen vorgang konnte ich bei uns in wien auch schon beobachten nur haben wir auch ein freiluftgehege für die kleinen lieben humbolds.
    du warst zur rechten zeit am drücker. bravo!!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 11. Oktober 2018, 19:17

    es sieht aus, als könnte er doch ein wenig abheben, aber wahrscheinlich hast du ihn nur beim Sprung erwischt ... auf jeden Fall ist das mal ein etwas anderes Pinguinfoto :_)
    Servus, Wolfgang
  • Fotofroggy 11. Oktober 2018, 12:41

    Pinguine sind lustige Vögel. Sogar wenn sie einfach nur stehen. Mich wundert dass nur der eine hüpft. Sie machen sonst alles gemeinsam. Den Hüpfer hast Du gut eingefroren.
    LG Barbara
  • ulla hOlbein 11. Oktober 2018, 12:34

    ...i can fly!...:)
    Ich wollten kurz ergänzen, denn es klappt hier doch schon ganz gut!...:)
    Eine goldige Aufnahme, deine Warterei hat sich unbedingt gelohnt! :)
    Ein süsses Kerlchen und eine gelungene Momentaufnahme!...

    Schönen Tag und LG vom Team
  • Ulrike Sobick 11. Oktober 2018, 11:10

    Ein toller Moment!
    LG Ulrike
  • Annette Ralla 11. Oktober 2018, 10:37

    Den perfekten Moment hast Du erwischt - toll gemacht!
    LG Annette

Informationen

Sektionen
Ordner Zoo am Meer
Views 6.528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200