Zurück zur Liste
i believe ...........

i believe ...........

5.722 20

Drea - H


kostenloses Benutzerkonto, im tiefen Süden

i believe ...........

http://www.youtube.com/watch?v=WlY3CmtPO0o
"Wozu brauche ich Flügel, wenn ich den Wind nicht spüre?"
Nichts bearbeitet, einzig den Kontrast verbessert und zugeschnitten
reicht auch, sehen, Zeit nehmen und abdrücken, mit viel Herzblut.

Das Herz und die Vernunft

Einst sprach die Vernunft zum Herz: "Der Mensch kann froh sein das es mich gibt. Ich sage ihm immer was für ihn richtig ist."

"Ja", antwortet das Herz, "Du meinst es nur gut, und doch wirst du oft zum Werkzeug, mit dem die Menschen ihr eigenes Unglück schmieden."

war im contest "Magische Momente"
3,050 Punkte
ohne Buddy Unterstützung funktioniert es einfach nicht - das ist so schade

Kommentare 20

  • Maigloeckchen 16. November 2014, 18:04

    I believe I can fly :)
    Wunderschönes Bild.
    LG Jojo
  • Michael Menz 3. September 2014, 18:24

    Gefällt mir gut. "Er" scheint titelgemäß tatsächlich "sehnsuchtsvoll!" nach draußen zu blicken. Das verlinkte Bild macht sich ebenso gut.
    Gruß Michael
  • Dorothee 9 15. Juni 2014, 11:11

    Solche Bilder gefallen mir, weil es nicht gestellt aussieht. Und natürlich diese Aussagekraft. Der hübsche Falter, der endlich raus möchte. Und der Zusatz "nichts bearbeitet" als bekannte photoshop und co-Nörglerin besonders. Und dass du ihn dann rausgesetzt hast.
  • kwolf191 18. April 2014, 20:24

    Andrea, meine Hochachtung !
    Du wirst dein wunderbares Foto in meinen Favoriten und auf meiner Profilseite wiederfinden !
    Danke für diesen Blick in dein Herz....
    Liebe Grüße ! Kurt
  • surex 13. April 2014, 20:37

    Schön !!! LG surex
  • tenhan 8. April 2014, 22:23

    +++
  • jbd68 4. April 2014, 12:16

    Was für ein tolles Bild! Gefällt mir sehr gut!
    VG Björn
  • Drea - H 2. April 2014, 21:20

    Erst heute gelang es mir, den Flattermann an die frische Luft zu bekommen. Das Fenster liegt ca 3 Meter hoch, in der Scheune, daher ist es auch nicht geputzt.
    Jeden Tag sah ich nach ihm und heute konnte ich ihn endlich mit einer Dachlatte aufladen und raussetzen.
    Prima!
  • Berrybär 2. April 2014, 8:29

    Sehr schön gesehen und präsentiert.
    Liebe Grüße
    Ronny
  • UAW 31. März 2014, 21:41

    Schönes und Hässliches dicht nebeneinander...ich hoffe, du hast ihn dann in die freie Natur entlassen. Ein nachdenkliches Bild für mich. LG Ute
  • Anette Z. 31. März 2014, 21:27

    Es ist wirklich ein tolles Bild und du hast es mit Text und Musik noch schön untermauert.
    Den Schnitt finde ich interessant, weil du rechts und unten den dunklen Rahmen hast, während es oben und links hell ist.
    Der kleine Fuchs scheint tatsächlich sehnsüchtig aus dem Fenster zu starren. De Scheibe muss ja sehr zerkratzt sein. Gerade dadurch wirkt sie.

    Stimmt schon: Einiges davon könnte man mit Photoshop machen. Aber auch dazu braucht man das Ausgangsmaterial. Du hattest einfach ein riesiges Glück und ein sehr gutes Auge, dass sich dir dieses Motiv geboten hat. Stimmt schon: Viele wären einfach daran vorbei gegangen. ICH hätte bestimmt so lange rumgemährt, bis der Schmetterling weg geflogen wäre ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Monsieur M 31. März 2014, 19:22

    Ich bin mir sicher, Du hast ihm den Weg zum Wind geebnet.
    Das Bild ist sowas von gefühlvoll. Hammer!
    LG Harry
  • Sabine_Ka 31. März 2014, 14:26

    Bin hin und weg....................................
    Was für ein Foto!
    Liebe Grüße, Sabine
  • Bernd Kaschner 31. März 2014, 13:13

    ...dann entlass ihn doch in die Freiheit.
    Regelmäßig in unseren Gewächshausern beobachten
    wir, wie Spatzen regelrechte Jagd auf an der Scheibe sitzende Schmetterlinge machen. So ist halt der Kreislauf der Natur, noch ununterbrochen..
    Viele Grüße vom Bernd und weg...
  • Reinhold Junior 31. März 2014, 10:44

    So schön kann es im Keller aussehen.
    Tolle Bildidee und Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Reinhold

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten