Zurück zur Liste
Howth Lighthouse Ireland  Dublin

Howth Lighthouse Ireland Dublin

3.145 1

Norbert Herter


Premium (Pro), Ravensburg

Howth Lighthouse Ireland Dublin

Der markante Leuchtturm am Eingang zum Hafen von Howth ähnelt eher an eine Festung, als an ein typisches Leuchtsignal. Als der Leuchtturm 1817 erbaut wurde, waren ihm tatsächlich Verteidigungsaufgaben zugedacht und seine Form erinnert stark an die Martello Tower, die zur Zeit der napoleonischen Kriege an der irischen Küste errichtet wurden.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Norbert Herter ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Dublin
Views 3.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA SL (Typ 601)
Objektiv APO-SUMMICRON-SL 1:2/50 ASPH.
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo